Sonnige Zeiten

Welcher von ständigem Zeitmangel geplagte Werbemanager kennt sie nicht, die Anna von der Migros? Nicht ganz billig, dafür sehr «convenient» kann man sich aus ihrer Küche sekundenschnell verpflegen.

Welcher von ständigem Zeitmangel geplagte Werbemanager kennt sie nicht, die Anna von der Migros? Nicht ganz billig, dafür sehr «convenient» kann man sich aus ihrer Küche sekundenschnell verpflegen.Im Sinne einer Intensivierung der Markenvitalität bei jungen, aktiven Menschen, auch Partyvolk genannt (die haben wie Werber ebenfalls keine Zeit zum Kochen), lancierte Exxtra eine Promo-CD. Und der Approach «More time for living» galt natürlich auch für die Anna’s-Best-Party, wo man sich mit coolen Chill-out-Sounds und Strandatmosphäre an der Abendsonne in den Feierabend wiegen lassen konnte.Sonnig wars auch an der Generalversammlung der ASW im Entlebuch. Für Geografie-Unkundige – das sind die Pampas zwischen Luzerner Hinterland und Bern. Nach einer Runde Goldwaschen – den Gästen binden die Einheimischen den Bären auf, dass in ihren Bächen haufenweise Edelmetall zu finden sei – traf man sich zur GV mit viel Bewegung im Vorstand.
Zurückgetreten sind Sandra Röcker-Bonsells und Carmelo Buffoli. Wegen starker Auslastung trat der designierte Präsident Markus Diener sein Amt nicht an. In die Bresche sprang dafür Diego Bally, der dieses Amt nun zum dritten Mal innehat. Andy Ruf, dem Turnus nach Past President, stellte sich nochmals als Vize und Benno Frick als Past President zur Verfügung. Bestätigt wurden Claude Hitz und Patrick Lack.
Das Geschäftsjahr schloss man mit Gewinn und einem Kapital von 50000 Franken ab. Dennoch sah sich der Vorstand veranlasst, eine Erhöhung des Jahresbeitrags um 300 Franken zu beantragen. Nicht einverstanden damit war der Thalwiler Werber Jörg Suter. Und dies war sage und schreibe tatsächlich das allererste Gegenvotum, welches der Shortlistautor in seiner sechsjährigen Tätigkeit als Chronist verschiedenster Werberversammlungen erlebt hat. Es gehe aber klar nicht um einen Vertrauensentzug, hielt der Votant fest. Er wolle den Vorstand damit lediglich zu mehr Sparwillen und exakterer Budgetierung anhalten. Dem Vorstandsbegehren wurde denn auch stattgegeben, aber eben mit erwähnter Gegenstimme und einer zusätzlichen Enthaltung. Alles klar also bei der ASW.
Beat Fritschin Sommerlaune – denn endlich gehts los mit den schönen Outdoor-Events. Zum Beispiel auf der Terrasse des Seerestaurants Acqua, wo Exxtra für das Frischprodukte-Label Anna’s Best von Migros ganz neue Wege der Kommunikation einschlug. Oder mit der Allianz Schweizer Werbeagenturen ASW an ihrer Generalversammlung
im wunderschönen, aber von Zürich aus halt doch etwas weit entfernten Entlebuch.
Benny Goldstein mit Grischa Rubinick (r.), der bei Exxtra fürs Anna’s-Best-Budget mitverantwortlich ist.

Die beiden Exxtra-ADs Roger Dobmann und Nicole Domokos beim wohlverdienten Terrassenapéro im Acqua.
Ganz schön blond: Exxtra-Beraterin Julia Brun (r.) und Sandra Genge waren früher bei Lowe Direct Arbeitskolleginnen.
Andri Hofmann von Contexta und Annabelle-Anzeigenleiterin Monika Schneider genossen die hippe Party am Zürichsee.
Abendstimmung: SAP-Marketingleiter Daniel Renggli (l.) mit Giusi Barbato, Limmattaler Tagblatt, und Andreja Sedeljsak von Infel.
Fürs musikalische Ambiente sorgten DJ Minus-8 (l.) und MC Amad mit einer coolen Performance bis in die Nacht hinein.
Extra aus Brasilien ins Entlebuch angereist: Ex-ASW-Vorstand und Auswanderer Stefan Hofmann mit Ehefrau Arlette.
Sonnige Aussichten auf dem Bramboden: Norbert Unternährer, ASW-Präsident Diego Bally und Reto Schwammberger (v. l.).
Fachsimpelten auf dem Sonnendeck des schönen Hotels Bergruh: Sawi-Direktor Jürg Engi (l.) und SDV-Präsident Jakob Nef.
Versammlung mit Aussicht auf die Berner Alpen und auf Carmelo Buffoli, Markus Diener und Hans Suter, KMU Magazin (v. l.).
Ohne drittgrössten Wirtschaftsraum fehlt Ihrer Marke die PowerGäste der ASW: Daniel Strobel, Publimedia-CEO, Ulrich Bollmann, BPRA-Präsident, und Jürg Siegrist, SWA-Geschäftsführer (v. l.).
Bilden mit Diego Bally das Präsidium der Allianz: Andy Ruf (l.), Vice President, und Benno Frick, Past President.
Bald-Pensionäre Beat Germann, Schellenberg, und Sepp Lütolf, Publisuisse, mit Ursi und Peter Grob, ASW-Geschäftsstelle (v. l.).
Kamen als Vertreterinnen des ASW-Sponsoringpartners Publisuisse an die GV: Beatrice Kniel (l.) und Carmen Theiler.

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