Zuger Frühling kommt im Mai

Zeitungen Die Zuger Media AG hat sich nicht nur eine neue Führungsstruktur gegeben (siehe Seite 3), sondern zugleich auch fünf Verlags- und Redaktionsmitarbeiter entlassen.

Zeitungen Die Zuger Media AG hat sich nicht nur eine neue Führungsstruktur gegeben (siehe Seite 3), sondern zugleich auch fünf Verlags- und Redaktionsmitarbeiter entlassen.Zeitungen Die Zuger Media AG hat sich nicht nur eine neue Führungsstruktur gegeben (siehe Seite 3), sondern zugleich auch fünf Verlags- und Redaktionsmitarbeiter entlassen. Laut Verwaltungsratspräsident Adrian Bauder bedeutet der Wegfall von «insgesamt bloss 2,5 Stellen» aber keineswegs der Anfang vom Ende. Im Gegenteil, man mache sich fit für den auf Ende Mai terminierten Relaunch der Zuger Presse.
Zwecks Reichweitenerhöhung soll das Blatt von Landis&Gyr-Erbe Daniel Brunner künftig wieder häufiger als nur zweimal wöchentlich erscheinen. Nach einem Verlust von 3,2 Millionen Franken im Jahr 2002 habe man auch letztes Jahr «ein massgebliches Minus» geschrieben, räumt Bauder zwar ein. Dass Brunners vierjährige Defizitgarantie Ende Jahr abläuft, heisse jedoch nur, dass dieser die Zuger Presse dann nicht mehr allein über die Runden bringen will.
(oc)

Plus d'articles sur le sujet