Fahnen(un)treue

Auch Werber sind bisweilen noch lernfähig. Jüngstes Beispiel: Das Sunrise-Team bei Wirz Werbung in Zürich.

Auch Werber sind bisweilen noch lernfähig. Jüngstes Beispiel: Das Sunrise-Team bei Wirz Werbung in Zürich.Telekommunikation Die Senkung der Auslandtarife in zwölf Ländern wollten die Kreativen um das CD-Duo Thomas Bolliger und Thomas Kurzmeyer mit einer traditionellen «Flaggenschwinget» bekannt machen. Die angefragten Fahnenschwinger-Vereine waren von der Idee zwar begeistert, wollten aber nicht teilnehmen. Der Grund für die Absage: Wer eine andere als die Schweizerfahne schwingt, wird in dieser Zunft geächtet. Allerdings hatten die Werber Glück im Unglück: Es fand sich doch noch ein Profi – dessen Namen hier verständlicherweise verschwiegen wird –, der die in Eile gecasteten Models in die Kunst des unpatriotischen Fahnenschwingens einweihte.

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