News: Aktuell Zwo kommt vorerst nicht

Die Radio Ostschweiz AG, Betreiberin des St.Galler Radios Aktuell, hat dem Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die Konzession für das regionale Kabelradio Aktuell Zwo unbenutzt zurückgegeben.

Die Radio Ostschweiz AG, Betreiberin des St.Galler Radios Aktuell, hat dem Bundesamt für Kommunikation (Bakom) die Konzession für das regionale Kabelradio Aktuell Zwo unbenutzt zurückgegeben.News Aktuell Zwo kommt vorerst nicht Dies bestätigte Aktuell-Geschäftsleiter André Moesch, der die Rückgabe als «Akt der Vorsicht wegen der angespannten Lage im Werbemarkt» bezeichnete. Der UKW-Sender Radio Aktuell sei bezüglich Werbeeinnahmen derzeit «leicht unter Budget», weshalb man für das Kabelradio Aktuell Zwo, das «nur kostet und nichts bringt», kein zusätzliches Geld ausgeben wolle. Das Bakom habe zudem versichert, dass im Bedarfsfall leicht eine neue Konzession beantragt werden könne.
Werbung in Beautysalons dank Face Mit «Klommunikation» in Toiletten und Pissoirs machte die Frauenfelder Agentur Face von sich reden. Nun lanciert sie ein neues Angebot: 600 Coiffeurgeschäfte, Beautysalons, Kosmetik- und Nagelstudios werden als Werbestandorte vermarktet. Zielgruppe sind schönheits- und körperbewusste Männer und Frauen. Neben Thekenstellern, Spiegelfolien und
Infobroschüren werden auch Samplings von Originalprodukten abgegeben. Laut Sales Manager Thomas Back ist das Netz flächendeckend über die Schweiz verteilt, mit einem Schwergewicht im städtischen Raum.
M6 hält Schweizer Fenster offen Die französische TV-Kette M6 hat gegen das Westschweizer Fernsehen TSR einen Sieg errungen. Die von TSR geforderte vorläufige Schliessung des Schweizer Werbefensters von M6 wurde am Mittwoch von einem Freiburger Richter in erster Instanz abgelehnt. TSR hat den französischen Sender verklagt, weil dieser auf seinem Schweizer Signal Serien ausstrahlt, für die TSR Exklusivrechte in der Schweiz besitzt. Zu dieser Klage hat sich der Richter noch nicht geäussert, jedoch die vorsorglichen Massnahmen, die TSR verlangt hatte, zurückgewiesen. TSR will dagegen Berufung einlegen.

Plus d'articles sur le sujet