Actualités : moteurs de recherche optimisés

Die Online-Vermarkterin Active Agent und die Werbeagentur Angelink sind eine strategische Partnerschaft eingegangen.

Die Online-Vermarkterin Active Agent und die Werbeagentur Angelink sind eine strategische Partnerschaft eingegangen.News optimierte Suchmaschinen
Gemeinsam lancieren sie das Angebot Active Finder, mit dem Websitebetreiber Ergebnisse der Suchmaschinen auf ihren Websites optimieren können.
Swissclick verstärkt B-to-BDie Online-Inserateplattform Swissclick erweitert ihr Angebot für Firmenkunden. Neu können Unternehmen die elektronischen Märkte Jobclick, Autoclick und Immoclick im Abonnement nutzen.
TMP übernimmt JoblineDie US-Firma TMP Worldwide, die das Karriereportal Mons ter.com betreibt, hat der europäischen Konkurrentin Jobline gemäss Wall Street Journal ein Übernahmeangebot unterbreitet. TMP soll aber erst die Zustimmung von 49 Prozent der Aktien besitzen. Mit Jobline würde TMP Zugang zu den Märkten Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland und Schweiz erhalten, in denen Monster nicht vertreten ist.
Qualiclick macht IN Deutschland dichtDie Online-Vermarkterin Qualiclick hat ihre Filiale in Deutschland geschlossen. CEO Roger Lienhard begründete den Rückzug mit der unbefriedigenden Entwicklung der Umsätze im deutschen Online-Werbemarkt. In der Schweiz will die Firma ihre Position dagegen weiter ausbauen.
IAB Schweiz für Sima-BeitrittDie Generalversammlung des Internet Advertising Bureaus (IAB) Schweiz hat dem Beitritt zur Swiss Interactive Media Association (Sima) zugestimmt. Damit wird das IAB Schweiz auf dem Level einer Arbeitsgruppe mit eigenständigem Auftritt in die Sima integriert.
24/7 plant RückzugDie amerikanische Online-Vermarkterin 24/7 Media will sich von ihren 18 europäischen Filialen (darunter auch jene in Genf und Zürich) trennen. Durch die Konzentration auf das Kerngeschäft in den USA sollen die Verluste eingedämmt werden. 24/7 erzielte im ersten Quartal 2001 weltweit 25,3 Millionen Dollar Einkommen bei einem Pro-forma-Verlust von 24,8 Millionen Dollar.
Concept verlässt ÖsterreichDer Webdienstleister Concept aus Wiesbaden zieht sich aus Österreich zurück. Zudem wird das Büro in Hamburg geschlossen. An anderen Standorten wurden Kostensenkungsprogramme durchgeführt.

Plus d'articles sur le sujet