Phase 4 jetzt auch in Zürich

Die Münchner Multimediaagentur Phase 4 Communications GmbH hat eine Zürcher Niederlassung gegründet.

Die Münchner Multimediaagentur Phase 4 Communications GmbH hat eine Zürcher Niederlassung gegründet.Die neue Agentur wird von Boris Jacklowsky geleitet, der fünf Jahre als Produktionsleiter bei Pixelpark tätig war, bevor er 1999 als IT-Manager zu Phase 4 wechselte. Als erste Kundin des neuen Büros betreut das Fünferteam die Rialto Film AG. Phase 4 Communications, die sich an der Biberlinstrasse am Zürichberg befindet, entwickelt für sie gemeinsam mit der Schweizer Agentur Getunik eine B2B-Website. «Der Schweizer Markt ist ideal für uns», sagt Peter Wolf, Geschäftsführer der deutschen Phase 4. «Viele Firmen aus dem Finanz- und Mediensektor, in dem wir besonderes Know-how aufbauen konnten, haben hier ihre Sitze.» Deshalb wolle man sich in der Zwinglistadt auf Kunden aus diesen Bereichen konzentrieren. In Deutschland zählt Phase 4 die Allianz sowie die Hypovereinsbank zu ihren Grosskunden. Für Letztere hat das Unternehmen als Leadagentur den aktuellen Internetauftritt konzipiert und auch umgesetzt. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Umsatz um gut 50 Prozent auf über sechs Millionen DM erhöht werden. Zurzeit beschäftigt die Agentur 35 Mitarbeiter. Mit der Niederlassung in Zürich ist Phase 4 erstmals im Ausland vertreten. (dz)
(29 visites, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet