Hanspeter Schweizer

Jurypräsident der Kategorie Publikumsanzeigen Serien

Jurypräsident der Kategorie Publikumsanzeigen SerienJurypräsident der Kategorie Publikumsanzeigen Serien
Was ist an der Kampagne für Open-Systems so wegweisend, dass sie Gold bekommen hat?
: An der Kampagne für Open Systems ist wegweisend, dass sie etwas Virtuelles, nämlich Computerviren, schnell, einfach und überraschend sichtbar und damit für jeden leicht nachvollziehbar macht.
Comment jugez-vous le niveau dans votre catégorie ? Voyez-vous de nouvelles tendances ?
Schweizer: Grosse, gute Kampagnen für grosse Auftraggeber scheinen seltener zu werden. Ein Trend? Dann ist Kuoni die herausragende Ausnahme.
Comment est la qualité de ce millésime publicitaire en général ?
Schweizer: Insgesamt etwa gleich wie andere Jahre.
Welche Arbeiten könnten am Festival in Cannes Chancen haben?
Schweizer: Open Systems, Kuoni, Hakle und die Winner TV-Spots.
Worauf legten Sie bei der Bewertung besonderes Augenmerk?
Schweizer: Auf die Kriterien für Bronze, Silber und Gold, wie sie der ADC mal in Marmor gemeisselt hat.
Der ADC ist 25-jährig: Setzten Sie die Messlatte deshalb noch höher als sonst an?
Schweizer: Das wäre bescheuert gewesen. Qualität hat nichts mit Jubeljahren zu tun.
(Visité 19 fois, 1 visite aujourd'hui)

Plus d'articles sur le sujet