RASCH : Nora Isterheld devient directrice de programme des éditions de livres

Ringier Axel Springer Schweiz engagiert mit Nora Isterheld per Montag eine neue Programmleiterin für die Beobachter- und LandLiebe-Editionen. Isterheld kommt vom Lehrmittelverlag Zürich und folgt auf Andina Schubiger, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Am Montag hat Nora Isterheld die Programmleitung der Buch-Editionen von Ringier Axel Springer Schweiz übernommen. Diese bestehen aus zahlreichen Observateur-Ratgebern sowie seit 2016 zusätzlich auch Büchern aus der Welt der Schweizer LandLiebe.

Die promovierte Germanistin Isterheld startete ihre Laufbahn in der Buchbranche beim Carl Hanser Verlag in München – darauf folgten Stationen in Literaturagenturen sowie verschiedenen Verlagshäusern. Zuletzt war sie als Projektleiterin beim Lehrmittelverlag Zürich engagiert. «Mit Nora Isterheld gewinnen wir eine erfahrene Verlagsexpertin, die mit ihrem Know-how wertvolle Impulse in die Programmgestaltung einbringen wird. Wir freuen uns darauf, unsere Buch-Editionen gemeinsam mit ihr weiter auszubauen», sagt Urs Gysling, der als Mitglied der Beobachter- Geschäftsleitung weiterhin die Gesamtverantwortung für das Buchgeschäft bei Ringier Axel Springer Schweiz trägt.

Le site Observateur- et LandLiebe-Editionen sind ein Unternehmensteil der Beobachter Verlagsgruppe von Ringier Axel Springer Schweiz. Die beiden Titel sind als Zeitschriften die zwei meistgelesenen Bezahlmagazine der Schweiz. Themenschwerpunkte der Observateur-Ratgeber in Buchform sind unter anderem Recht, Finanzen und Wohnen sowie Gesundheit, Familie und Arbeitswelt. Die Buch-Editionen der Schweizer LandLiebe bedienen Themen wie Kulinarik, Wandern sowie Handwerk und Garten.

Plus d'articles sur le sujet