Tobias Bossard devient le nouveau correspondant TV pour la région de Bâle

Bei der TV-Korrespondentenstelle für die Region Basel kommt es zu einem Wechsel. Tobias Bossard folgt im Herbst auf Georg Halter, der SRF nach 14 Jahren verlässt und bei Manor die Leitung der Unternehmenskommunikation übernimmt.

srf-agek

Tobias Bossard, 47, hat an der Universität Basel ein Wirtschaftsstudium mit Recht im Nebenfach abgeschlossen. Nach Stationen bei der Journal de Bâle und beim Nachrichtenmagazin Faits wechselte der Basler zu SRF, wo er von 2006 bis 2008 den SRF Stage absolvierte. Während dieser Ausbildung war er hauptsächlich für die «Tagesschau» und «ECO» tätig.

Nach dem SRF Stage blieb Tobias Bossard als Redaktor und später als Produzent für das Wirtschaftsmagazin tätig. Im Herbst 2014 wechselte er zum Nachrichtenmagazin «10vor10», Anfang 2015 übernahm er bei der damals neu gegründeten Wirtschaftsredaktion, die den Betrieb im April 2015 aufnahm, die Teamleitung der Aktualität, welche für die Wirtschaftsberichterstattung der «Tagesschau» und «10vor10» sowie für die Sendung «SRF Börse» verantwortlich ist.

Im Herbst 2018 tritt Tobias Bossard nun die Stelle als TV-Korrespondent für die Region Basel an. Er folgt auf Georg Halter, der SRF nach 14 Jahren verlässt und zu Manor wechselt, wo er die Leitung der Unternehmenskommunikation übernimmt.

Tobias Bossard: «Nach 20 Jahren im Wirtschaftsjournalismus mit oft nationaler oder globaler Perspektive freue ich mich nun sehr auf lokale Geschichten, nahe bei den Leuten und nicht minder relevant – auch weil das Lokale weiter an Bedeutung gewinnen wird. Und die Region Basel hat viele solche Geschichten zu bieten, die wiederum oft eine schweizweite oder gar internationale Ausstrahlung haben, gerade in den Bereichen Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft.»

Plus d'articles sur le sujet