Nouveau chef pour la régie publicitaire des transports publics Moving Media Basel

Das gemeinsame Werbungs-Vermarktungsunternehmen der Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) und der Baselland Transport (BLT), Moving Media Basel, bekommt einen neuen Chef: Beat Leuenberger wird Geschäftsführer, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

moving-media-basel

Der Abgang des bisherigen Chefs Hans-Georg Bell war Mitte Februar bekannt gegeben worden. Der 52-jährige Leuenberger tritt die Stelle am 1. Mai an.

Die beiden Unternehmen des öffentlichen Verkehrs in den beiden Basel hatten ihre gemeinsame Werbe-Tochterfirma 2016 lanciert. Diese sollte unternehmerisch selbständig den Erfolg suchen, weil Werbung nicht das Kerngeschäft von ÖV-Unternehmen sei, hiess es damals.

Anfang 2016 addierten sich die Verkehrsmittel-Werbeumsätze von BVB und BLT zu knapp acht Millionen Franken im Jahr. Mit Synergien und Ertragssteigerungen erhofften sich BVB und BLT innert fünf Jahren Mehreinnahmen von rund drei Millionen Franken. 2017 war das Wachstumsziel verpasst worden. (SDA/pd)

Plus d'articles sur le sujet