Orlando Bergamin devient le nouveau directeur de Heidiland Tourismus

Der Bündner Orlando Bergamin wird neuer Geschäftsführer von Heidiland Tourismus. Der 34-Jährige Touristiker tritt am 1. Februar 2018 die Nachfolge von Björn Caviezel an der Spitze der St. Galler Tourismusorganisation an.

orlando-bergamin

Bergamin wurde vom Verwaltungsrat zum neuen Geschäftsführer gewählt. Sein Vorgänger Björn Caviezel kündigte im April seinen Abgang per Ende Jahr an (Werbewoche.ch a rapporté). In den neun Jahren seiner Tätigkeit hat sich das Unternehmen zu einer modernen Tourismusorganisation entwickelt. Orlando Bergamin seinerseits bringt wertvolle Erfahrungen im modernen Destinationsmanagement und damit beste Voraussetzungen mit, um den eingeschlagenen Weg erfolgreich weitergehen zu können. Zudem kennt er die nationalen Tourismusstrukturen und verfügt über ein breites Netzwerk. Er wird die Geschäftsführung per 1. Februar 2018 übernehmen.

Orlando Bergamin ist verheiratet, Vater eines vierjährigen Kindes und wohnt mit seiner Familie in Domat/Ems GR. Nach abgeschlossenem Tourismusstudium an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Chur, hat Orlando Bergamin während acht Jahren bei der touristischen Marketingorganisation Graubünden Ferien verschiedene Positionen bekleidet. Zurzeit leitet er als Geschäftsleitungsmitglied den Bereich Shared Services welcher Beratungs- und Unterstützungsdienstleistungen im ICT Bereich für Destinationen und Leistungsträger anbietet. Ausserdem zeichnet er als Projektleiter Marketing Mandate verantwortlich für die Vermarktung zweier Destinationen in Graubünden.

Heidiland Tourismus vermarktet heute das Gebiet vom Walensee bis vor die Tore Churs unter der Marke «Heidiland» aus einer Hand, betreibt drei Tourismusbüros (Unterterzen, Flumserberg, Bad Ragaz), einen Infopoint (Maienfeld) und einen Souvenir-Shop in der Autobahnraststätte «Marché Heidiland». (pd/hae)

Plus d'articles sur le sujet