Guido Wietlisbach fonde DSM-IKAO Suisse et devient CEO

Der ehemalige CEO und Verwaltungsrat von Wirz Wietlisbach Dialog (seit kurzem Wirz Activation) hat Anfang Februar das Unternehmen DSM-IKAO Schweiz gegründet, welches die erstmalige neutrale Nutzung eines formelbasierten Expertensystem für die objektive Umsetzungs-Optimierung von Werbemitteln in der Schweiz ermöglicht.

guido-wietlisbach

DSM-IKAO Schweiz vertritt neutral und exklusiv die vom deutschen Institut für Kommunikations-Analyse und -Optimierung IKAO entwickelte DSM Dialog-Struktur-Messung in der Schweiz. Die DSM analysiert auf der Grundlage von in Formeln abgebildeten Erkenntnissen aus Neurowissenschaft, tachistoskopischen Untersuchen, Sprachwissenschaften und weiteren Quellen systemisch die Formal-Qualität von Werbemitteln.

Dank der DSM erhalten Unternehmen eine objektive Bewertung ihrer Werbemittel-Umsetzungen und können noch vor deren Einsatz mögliche formale Schwächen beseitigen. Die Erfahrungen aus bisher über 10’000 in Deutschland durchgeführten Analysen zeigen, dass dadurch das Kommunikationspotential einer Konzeption um bis zu 30 Prozent besser ausgeschöpft werden kann.

Seit mehr als 30 Jahren beschäftigt sich Guido Wietlisbach mit wirkungsorientierter und handlungsauslösender Marketingkommunikation. Für den früheren Inhaber von OgilvyOne und OgilvyInteractive ist es eine konsequente Fortsetzung seiner Fokussierung. Er ergänzt mit seiner grossen diesbezüglichen Erfahrung ideal die analytischen Möglichkeiten der DSM und ermöglicht den für die jeweilige Ausgangslage passenden Einsatz dieses für die Schweiz neuen Optimierungstools

Plus d'articles sur le sujet