Le top 10 des offres web touche environ 9 internautes suisses sur 10

Der Online-Währungsstudie von Net-Metrix zufolge konnten die 10 reichweitenstärksten teilnehmenden Webangebote ihre Nutzung weiter ausbauen. Sie erreichen mittlerweile 89,3% der Schweizer Onliner und damit monatlich 5,7 Millionen Unique User.

clique-images-ImWVsIHiEWI-unsplash

Die 10 reichweitenstärksten bei der Studie teilnehmenden Websites bauen ihre Reichweite weiter aus. An der Spitze liegt Srf.ch, das neu monatlich 3,5 Millionen Nutzer*innen erreicht. Aber auch die Angebote der NZZ, von Bluewin und von 20 minutes gewinnen mehr als 5 Prozentpunkte Reichweite im Vergleich zur Vorwelle. Gesamthaft erreichen die Top-10-Angebote nun rund 5,7 Millionen Unique User und damit 89,3 Prozent der Schweizer Onliner.

NMP_2020-2_Medienmitteilung_DE-1

Top 5 des sites mobiles, applications iOS et Android

Die insgesamt gestiegenen Reichweiten der Top 10 Webangebote sind vor allem auf die weiterhin stark gestiegene Nutzung der jeweiligen Mobile-Site zurückzuführen. Besonders viele Nutzerinnen und Nutzer gewinnen die Mobile-Sites von 20min.ch-D-CH (+8,7 Pp), von Tagesanzeiger.ch (+12,6 Pp), die neu ebenfalls in den Top 5 der mobilen Angebote zu finden ist, sowie von Search.ch (+6,1 Pp).

NMP_2020-2_Medienmitteilung_DE-2

Le site Online-Währungsstudie Net-Metrix-Profile 2020-2 umfasst die Reichweiten und die Zielgruppendaten im Zeitraum April bis Juni 2020 von 143 Schweizer Webangeboten, Mobile-/Deskop-Sites, iOS- und Android-Apps sowie von 14 Netzwerken. Die Studie wird zweimal pro Jahr publiziert.

Plus d'articles sur le sujet