Les CFF lancent un appel d'offres pour la commercialisation des surfaces publicitaires de tiers à partir de 2019
Sämtliche Mietverträge in Bezug auf die Fremdwerbung von SBB Immobilien laufen Ende 2018 nach einer zehnjährigen Laufzeit mit der APG|SGA aus und werden neu ausgeschrieben.

In die Ausschreibung werden optional ebenfalls die Fremdwerbeflächen von SBB Personenverkehr integriert. Insgesamt schreibt die SBB acht Lose aus: Analoge Plakatwerbeflächen (zwei Lose), kleine digitale Werbeflächen, grosse digitale Werbeflächen, Megaposter- und Investitionswerbeflächen, analoge Zuginnenwerbung, analoge Zugaussenwerbung und digitale Werbeplattformen (online).
Es handelt sich schweizweit um eine der grössten Vergaben im Aussenwerbemarkt. Dieser Markt befindet sich in einem digitalen Veränderungsprozess und einer rasanten Wachstumsphase, weshalb die SBB innovative und zukunftsweisende Konzepte der Marktteilnehmenden erwartet, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt.
Alle Unterlagen und notwendigen Informationen zur Ausschreibung stehen ab sofort unter ce lien zum Download bereit, die Angebote sind bis am Freitag, 14. Juli 2017 um 16.00 Uhr einzureichen.