Nouveau site web pour LandLiebe Suisse

Die Zeitschrift Schweizer LandLiebe von Ringier Axel Springer Schweiz hat einen neuen Online-Auftritt. Zum 10-Jahr-Jubiläum gibt es den redaktionellen Inhalt des Print-Magazins nun auch digital. Zudem wird die Präsenz auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram ausgebaut.

Die schönsten Wanderungen quer durch die Schweiz, lauschige Gärten, gluschtige Rezepte und Ideen zum Selbermachen mit Anleitungen und Schnittmustern sind seit Donnerstag auch auf Landliebe.ch zu finden. Die Website, die neu auch redaktionelle Inhalte bietet, wurde inhouse von Ringier Axel Springer Schweiz entwickelt und gestaltet.

«Ab sofort können sich Liebhaberinnen und Liebhaber des Landlebens online zu den Themen Wandern, Gärtnern, Kochen und Selbermachen inspirieren lassen, stets im Einklang mit den Jahreszeiten», erklärt LandLiebe-Chefredaktor André Frensch. «Besonders wichtig ist uns wie in der Printausgabe der Service-Charakter – bei uns findet die Community viele konkrete Tipps und Tricks von ausgewiesenen Expertinnen und Experten.»
Der digitale Ausbau der Amour de la campagne suisse endet nicht bei der Website. Auch auf Facebook und Instagram bietet das Magazin noch mehr Inhalte.

Online-Kursbuchungen

Über die neue Website kann man sich auch zu den diversen Kursen anmelden. Normalerweise finden diese in den Redaktions-Räumlichkeiten der Amour de la campagne suisse statt. Pandemie-bedingt werden aktuell ausgewählte Kurse digital On-Demand angeboten.
Le site Amour de la campagne suisse, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert, soll in erster Linie ein Print-Magazin bleiben, wie Ringier Axel Springer Schweiz schreibt. Entsprechend werden online die Hauptgeschichten der aktuellen Ausgabe nur in Auszügen präsentiert – für die Online-Inhalte kann aus einem Fundus aus zehn Jahren LandLiebe zurückgegriffen werden.

Plus d'articles sur le sujet