Le magazine renforce sa rédaction

Hannes Grassegger und Mikael Krogerus verstärken ab Mai und Juli 2015 die Redaktion von Das Magazin.

Ab dem 1. Mai 2015 ist Hannes Grassegger redaktioneller Mitarbeiter von Das Magazin. Sein Aufgabengebiet umfasst neben der redaktionellen Tätigkeit auch den Ausbau der digitalen Präsenz des Magazins. Der 35-jährige Hannes Grassegger hat in Berlin und Zürich Ökonomie studiert und regelmässig Texte in der NZZ, dem Zeit-Magazin und dem Magazin der Süddeutschen Zeitung publiziert. Für Aufsehen sorgte die Publikation seines Essays «Das Kapital bin ich. Schluss mit der Digitalen Leibeigenschaft».

magazin
Hannes Grassegger und Mikael Krogerus

Ab dem 1. Juli 2015 wird zudem Mikael Krogerus das Redaktionsteam verstärken. Mikael Krogerus ist derzeit als freiberuflicher Autor tätig. Von 2010 bis 2013 arbeitete er bei der Wochenzeitung Der Freitag. Von 2004 bis 2010 war er Redaktor beim NZZ Folio. Der 39-jährige Mikael Krogerus ist Autor der internationalen Bestseller «50 Erfolgsmodelle», «Fragebuch» und «Das Testbuch», die auf 26 Sprachen erschienen sind.

Plus d'articles sur le sujet