David Loosli devient expert cycliste à la SRF

David Loosli, ehemaliger Radprofi, stösst neu zum SRF-Expertenteam. Loosli ergänzt das Team um Barbara Colpi, Claude Jaggi und Sven Montgomery. Sein erster Einsatz erfolgt am Sonntag, 19. April 2015, anlässlich des Gold Race.

Als Radprofi war Loosli vor allem bei italienischen Teams unter Vertrag. Er bestritt vier Mal die Tour de France sowie je zwei Mal den Giro d’Italia und die Vuelta, bevor er Ende 2011 den Rücktritt gab. Heute ist Loosli hauptberuflich als sportlicher Direktor der Tour de Suisse bei Infront Ringier angestellt und in der Vorbereitung, Planung und Umsetzung an vorderster Front im Einsatz.

Loosli ist erstmals beim Gold Race mit Ziel in Maastricht/Holland zu hören. SRF überträgt das Rennen am Sonntag, 19. April 2015. «Ich freue mich sehr auf das Kommentieren und die Kolleginnen und Kollegen bei SRF. Als ehemaliger Radprofi ist es mir eine besondere Freude, dem Publikum das vorhandene Wissen weiterzugeben», so der 34-jährige Berner. Martin Zinser, Redaktionsleiter Sportlive bei SRF, freut sich ebenfalls über die Verstärkung im Team: «Mit David Loosli haben wir neben Sven Montgomery einen ausgewiesenen Fachmann ins Team geholt. Er kennt die Szene aus verschiedenen Perspektiven und kann auf seine langjährige und vielfältige Erfahrung zurückgreifen.»

 

Plus d'articles sur le sujet