Bantiger Post geht an Vetter Druck aus Thun

Vetter Druck aus Thun übernimmt die Bantiger Post per 19. Dezember 2014 von Espace Media. Die Bantiger Post ist Lokalzeitung und Vereinsorgan für die Gemeinden im Worblental.  

Die Bantiger Post wurde 1947 von Druckereibetreiber Charles Schoch in Ostermundigen gegründet. 1995 beteiligte sich Espace Media an der Gratiszeitung, die neben redaktionellen Beiträgen auch aktuelle Gemeindemitteilungen publiziert und ein Service-Portal unter Bantigerpost.ch betreibt. Mit dem Verkauf an eine lokal verankerte Druckerei schliesst sich somit der Kreis nach über 67 Jahren, wie es in einer Mitteilung von Tamedia heisst. Die neuen Eigentümer werden den Betrieb wie bis anhin weiterführen und das bestehende Team übernehmen. Bereits heute besteht zwischen Espace Media und Vetter Druck eine enge Zusammenarbeit bei der Produktion und dem Vertrieb des Thuner Amtsanzeigers.

Die Bantiger Post wird in jeden Haushalt der Gemeinden Bolligen, Ittigen, Ostermundigen sowie Bern-Burgfeld, Stettlen und Vechigen/Boll/Utzingen verteilt und erreicht somit eine Abdeckung von nahezu 100 Prozent. Mit einer Normalauflage von 22'321 Exemplaren und einer Grossauflage von 27'578 Exemplaren konzentriert sich die Bantiger Post mit einem geringen Streuverlust auf ein wirtschaftlich starkes und für Gewerbetreibende lukratives Gebiet. Über die Einzelheiten des Verkaufs haben die Parteien laut Mitteilung Stillschweigen vereinbart.

Plus d'articles sur le sujet