Radio 24 propose de nouvelles heures d'information

Ab sofort informiert Radio 24 in seiner Mittagssendung verdichtet von 12 bis 12.30 Uhr mit den wichtigsten Themen des Tages.

Die Zeit ab 16 Uhr entwickle sich für moderne Radioprogramme zu einer wichtigen Informationszeit, heisst es in einer Mitteilung des Senders. In der Wertigkeit bekomme der Vorabend die Bedeutung einer Morgensendung. Einmal mehr schiebe man die Inhalte dorthin, wo sie gebraucht würden, lässt sich Karin Müller, Programmleiterin und Chefredaktorin von Radio 24, zitieren. «Wir haben gute Erfahrungen gemacht und v.a. junge ZuhörerInnen gewonnen». So sei nach 16 Uhr eine Zeit, wo viele Jugendliche das Programm von Radio 24 wählten. Und ab 16.30 Uhr brauche es wieder Fleisch am Knochen, sprich Informationen. Auch dort habe Radio 24 seine Informationsleistungen sanft umgestellt. Das Bedürfnis nach mehr Unterhaltung und mehr Musik nehme der Sender in den Begleitzeiten 10 -12 Uhr und 13 -16 Uhr durch weniger Schlagzeilen und bewusstes Themensetting wahr.

Freiwerdende Mittel sollen dabei für die Morgensendung gebraucht werden. Und auch dort, im «Ufsteller», würden Änderungen bald hörbar, so Müller.
 

Plus d'articles sur le sujet