MA Strategy: Umfassendere Zielgruppeninformationen für Out-of-Home

Auf vielseitigen Wunsch des Werbemarktes ist die Swiss Poster Research Plus AG (SPR+) neu Forschungspartnerin der MA Strategy Consumer. Damit lassen sich die Zielgruppen der Out-of-Home-Werbung nicht mehr nur nach soziodemografischen, sondern auch nach Konsummerkmalen analysieren.Urs Wolfensberger, Executive Director of Marketing and Sales der WEMF, freut sich über die erweiterte Zusammenarbeit: «Mit der Erhebung der […]

Auf vielseitigen Wunsch des Werbemarktes ist die Swiss Poster Research Plus AG (SPR+) neu Forschungspartnerin der MA Strategy Consumer. Damit lassen sich die Zielgruppen der Out-of-Home-Werbung nicht mehr nur nach soziodemografischen, sondern auch nach Konsummerkmalen analysieren.Urs Wolfensberger, Executive Director of Marketing and Sales der WEMF, freut sich über die erweiterte Zusammenarbeit: «Mit der Erhebung der Konsummerkmale für Out-of-Home lassen sich neu die Zielgruppen aller werberelevanten Kommunikationskanäle nach ihrem individuellen Konsum- und Informationsverhalten quantifizieren und vergleichen.Dank der Integration der Sollvorgaben aus den MobNat-Daten von SPR+ ist dies sowohl auf nationaler als auch auf regionaler Ebene möglich. Die MA Strategy bleibt damit die umfassendste Intermedia-Studie der Schweiz.»

Étude nationale intermédia MA Strategy

Als Instrument für die strategische Planung ermöglicht die MA Strategy seit rund zwanzig Jahren eine zielgenaue Analyse und Umsetzung des optimalen Mediamix von Presse, Kino, Radio, Fernsehen, Adressverzeichnissen, Out-of-Home, Direct Mail und Webangeboten.Die medienübergreifende Studie zeigt auf, mit welcher Mediastrategie eine Zielgruppe am effizientesten erreicht werden kann.

Die WEMF AG für Werbemedienforschung

Die WEMF AG für Werbemedienforschung sorgt als neutrale und unabhängige Branchenforschungsorganisation für Transparenz im Medien- und Werbemarkt. Für die Mediengattungen Presse, Kino und Sponsoring sind die WEMF-Studien währungssetzend. Aufgrund der Marktentwicklung Richtung Allmedia liegt ein wichtiger Fokus auf der intermedialen Publikumsforschung. Die WEMF publiziert die Intermedia-Studien Total Audience und MA Strategy. Mit der MACH Consumer veröffentlicht die WEMF die grösste jährlich erscheinende Konsum-Medien-Studie der Schweiz.Mehr Infos gibt es >>>ici>>>

Plus d'articles sur le sujet