Werbedruck im Internet nimmt zu

WERBEMARKT Der Werbedruck im Internet nimmt stark zu. Auch das Medium TV wächst. Die elektronischen Medien verzeichnen darum einen Zuwachs. Dies zeigen die Zahlen des Goldbach Index (GEMI) zum Werbedruck im März 2016. Immer mehr Werbegelder fliessen ins Internet.Internet legt im letzten Monat im GEMI 10 Punkte zu und befindet sich neu auf einem Höchststand […]

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Immer mehr Werbegelder fliessen ins Internet.Internet legt im letzten Monat im GEMI 10 Punkte zu und befindet sich neu auf einem Höchststand von 946 Punkten. Auch der Werbedruck im TV-Bereich nimmt um 7 Punkte zu. Radio verliert gegenüber dem Vormonat 2 Punkte, verhält sich aber im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch im Durchschnitt.Der Gesamtmarkt aller Medien bleibt weiterhin auf 240 Punkte. Die Sparte elektronische Medien gewinnt 5 Punkte für sich und beansprucht neu 683 Punkte.L'indice Goldbach (GEMI)Der von der Goldbach Group initiierte Index für den Werbedruck im Gesamtmarkt und in den elektronischen Medien basiert zu 100% auf den monatlich erfassten und publizierten Daten von Media Focus. Der GEMI informiert über die indexierte Entwicklung der diversen elektronischen Medien im Vergleich zum Gesamtmarkt seit der Einführung des ersten Werbefensters 1993 (digitale Werbeflächen ab 2007). In einem zweistufigen Verfahren wird die monatliche Saisonalität aus den Zeitreihen herausgefiltert. In der Kurzzeitbetrachtung werden jeweils die 12 vergangenen Monate der elektronischen Medien TV, Radio und Internet aufgezeigt.

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