Marketing lié à la cause

BUCHTIPP Im Buch «Cause related Marketing» erklären Marcus Stumpf und Iris Teufl, warum sich für ein Unernehmen eine Zusammenarbeit mit einer Non-Profit-Organisation lohnen kann. Laut getabstract kann das Buch durch seine gute Übersicht punkten, verwendet aber eine zu komplizierte Sprache.Konsumenten, Medien und Arbeitnehmer achten zunehmend darauf, ob Unternehmen sich sozial engagieren. Dieses Buch zeigt, wie […]

Konsumenten, Medien und Arbeitnehmer achten zunehmend darauf, ob Unternehmen sich sozial engagieren. Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen Cause-related Marketing – also die Zusammenarbeit mit einer Non-Profit-Organisation – einsetzen können, um gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig ökonomischen Erfolg zu erzielen.Marcus Stumpf und Iris Teufl erläutern sowohl Chancen als auch Risiken und führen außerdem die entscheidenden Erfolgsfaktoren auf. Zahlreiche Beispiele und eine wissenschaftliche Untersuchung untermauern die Ratschläge.Einziger Wermutstropfen in diesem sehr geradlinigen und praxisorientierten Ratgeber ist die manchmal unnötig komplizierte Sprache. Dennoch bietet das Buch eine gute Übersicht darüber, was man bei einer Cause-related-Marketing-Kampagne beachten muss.getAbstract empfiehlt es allen Führungskräften, die den Einsatz dieser Methode erwägen.Évaluation getAbstract : 8Facilité de mise en œuvre : 9Degré d'innovation : 8Style : 6Verlag: Springer GablerPublikationsdatum: 2014Seiten: 135ISBN: 9783834930415

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