CH Media est le nouvel organisateur des Swiss Music Awards 2022

Am 25. Mai 2022 findet in der Bossard Arena in Zug die 15. Ausgabe der Swiss Music Awards statt. CH Media übernimmt neu die Rolle der Veranstalterin und baut damit das letztjährige Engagement als Official Host Broadcaster um den Live-Event aus.

Swiss Music Awards 2022Die 15. Ausgabe des Swiss Music Awards (SMA) findet am 25. Mai 2022 in der Bossard Arena in Zug statt. Die Veranstaltung wurde auf Ende Mai verschoben in der Hoffnung, eine Übertragung mit Live-Publikum bieten zu können.

Als Medienpartner überträgt 3+ wiederum exklusiv die Vergabe der Betonklötze im Fernsehen. Der Privat-TV-Sender ist Teil des Medienunternehmens CH Media, das neu auch die Rolle der Veranstalterin übernimmt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit der Rechteinhaberin IFPI Schweiz, dem Branchenverband der Schweizer Musiklabels, und dem offiziellen Verleiher Verein Press Play abgeschlossen.

«Nachdem wir im 2021 die Swiss Music Awards bereits als exklusiver Broadcaster begleiten durften, freuen wir uns nun als Veranstalter die renommierte Musikpreisverleihung mit unserem Entertainment-Know-How und unserer Leidenschaft für die Schweizer Musik noch stärker zu prägen und in die Zukunft zu führen», lässt sich Roger Elsener, Geschäftsführer von CH Media Entertainment, in einer Mitteilung von Donnerstag zitieren.

Die bisherige Veranstalterin Claim Event hatte sich vergangenen Dezember von ihren Aufgaben zurückgezogen, nachdem sie die zwei letzten Ausgaben verantwortet hatte.

Plus d'articles sur le sujet