Double médaille d'argent pour finir - Thjnk Zurich était un peu plus égal cette année

Zum Abschluss der diesjährigen Cannes Lions sicherte sich Thjnk Zürich zweimal Silber in der «Königsdisziplin» Film.

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Mit einem bemerkenswerten Doppel-Silber in der Kategorie. die in Cannes als krönender Abschluss verliehen wird, gehen die diesjährigen Kreativ-Festspiele an der Côte d’Azur zu Ende. Thjnk Zürich krönt damit einen starken Auftritt und tritt die Heimreise als erfolgreichste Schweizer Agentur an – vier Löwen im Gepäck, alle Finalplätze in Edelmetall umgemünzt. Die von Stories produzierte Pro-Infirmis-Kampagne «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher.» verwertete ihre aussichtsreiche Ausgangslage souverän und war im Vergleich zu den restlichen Schweizer Kampagnen diese Jahr durchaus etwas gleicher.

Ansonsten war der Schweizer Auftritt dieses Jahr zwar etwas besser als im vergangenen Jahr, aber auf den grossen Exploit in Gold wartete man auch 2019 vergeblich.

Saatchi & Saatchi Lausanne gewann Bronze mit einer Kampagne, die laut Adsoftheworld.com eigentlich aus der Kreation von Saatchi & Saatchi London stammt. Für ein ein Produkt, das seit dem Novartis-Ausstieg 2018 nichts mehr mit der Schweiz zu tun hat und zum britischen Unternehmen GlaxoSmithKline (GSK) gehört. Produziert wurde der Spot von Good People Films aus Kairo. Mit der Schweiz hat dieser Health-Lion also reichlich wenig am Hut und hat somit auch keine Kreativranking-Relevanz.

 

Lions de Cannes 2019 Tableau des médailles suisses
Agence Or Argent Bronze Liste de sélection
Thjnk Zurich   3 1  
Jung von Matt/Limmat     2 3
Saatchi & Saatchi     1 1
Appel Lanz       2
Publicis       1
Veeam       1
Source: Werbewoche.ch
Lions de Cannes 2019 Aperçu suisse
Prix Agence Campagne Client Catégorie Sous-catégorie
Liste de sélection Appel Lanz Les paysages Power Point Séminaire Hôtel Hof de Planis Design Efficacité axée sur la conception
Liste de sélection Logiciel Veeam Qu'est-ce que le Fux ? Site viral de chasse aux têtes Logiciel Veeam Direct Campagne à marché unique
Bronze Thjnk Zurich Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. Pro Infirmis Film Craft Casting
Liste de sélection Appel Lanz Dali / Van Gogh Welti-Furrer En plein air Services aux consommateurs / B2B
Bronze Jung von Matt/Limmat Test de la sirène de guerre Amnesty International Media Utilisation de plateformes audio
Liste de sélection Jung von Matt/Limmat Le sitter des médias sociaux Hôtels Ibis/Accor PR Voyage
Bronze Jung von Matt/Limmat Le sitter des médias sociaux Hôtels Ibis/Accor PR Utilisation innovante des médias sociaux
Bronze Saatchi & Saatchi Lausanne La douleur est un drame GSK Voltaren Santé et bien-être Applications OTC
Liste de sélection Saatchi & Saatchi Lausanne La douleur est un drame GSK Voltaren Santé et bien-être Applications OTC
Argent Thjnk Zurich Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. Pro Infirmis Santé et bien-être Collecte de fonds et plaidoyer
Argent Thjnk Zurich Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. Pro Infirmis Film  
Argent Thjnk Zurich Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. Pro Infirmis Film  
Liste de sélection Publicis UBS SwissSkills UBS Film  
Source: Werbewoche.ch
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Twitter-Frühstück: André Hefti, Schweiz Tourismus, Kai Henniges, Video Intelligence, Frank Bodin, Bodin Consulting, Dennis Lück, Jung von Matt/Limmat, Roman Hirsbrunner, Jung von Matt/Limmat, Stephan Howeg, The Adecco Group, und Tobias Zehnder, Webrepublic (v.l.) (Foto: Anna Kohler, MK Werbewoche).

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