Double médaille d'argent pour finir - Thjnk Zurich était un peu plus égal cette année
Zum Abschluss der diesjährigen Cannes Lions sicherte sich Thjnk Zürich zweimal Silber in der «Königsdisziplin» Film.
Mit einem bemerkenswerten Doppel-Silber in der Kategorie. die in Cannes als krönender Abschluss verliehen wird, gehen die diesjährigen Kreativ-Festspiele an der Côte d’Azur zu Ende. Thjnk Zürich krönt damit einen starken Auftritt und tritt die Heimreise als erfolgreichste Schweizer Agentur an – vier Löwen im Gepäck, alle Finalplätze in Edelmetall umgemünzt. Die von Stories produzierte Pro-Infirmis-Kampagne «Alle sind gleich. Niemand ist gleicher.» verwertete ihre aussichtsreiche Ausgangslage souverän und war im Vergleich zu den restlichen Schweizer Kampagnen diese Jahr durchaus etwas gleicher.
Ansonsten war der Schweizer Auftritt dieses Jahr zwar etwas besser als im vergangenen Jahr, aber auf den grossen Exploit in Gold wartete man auch 2019 vergeblich.
Saatchi & Saatchi Lausanne gewann Bronze mit einer Kampagne, die laut Adsoftheworld.com eigentlich aus der Kreation von Saatchi & Saatchi London stammt. Für ein ein Produkt, das seit dem Novartis-Ausstieg 2018 nichts mehr mit der Schweiz zu tun hat und zum britischen Unternehmen GlaxoSmithKline (GSK) gehört. Produziert wurde der Spot von Good People Films aus Kairo. Mit der Schweiz hat dieser Health-Lion also reichlich wenig am Hut und hat somit auch keine Kreativranking-Relevanz.
Agence | Or | Argent | Bronze | Liste de sélection |
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Thjnk Zurich | 3 | 1 | ||
Jung von Matt/Limmat | 2 | 3 | ||
Saatchi & Saatchi | 1 | 1 | ||
Appel Lanz | 2 | |||
Publicis | 1 | |||
Veeam | 1 |
Prix | Agence | Campagne | Client | Catégorie | Sous-catégorie |
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Liste de sélection | Appel Lanz | Les paysages Power Point | Séminaire Hôtel Hof de Planis | Design | Efficacité axée sur la conception |
Liste de sélection | Logiciel Veeam | Qu'est-ce que le Fux ? Site viral de chasse aux têtes | Logiciel Veeam | Direct | Campagne à marché unique |
Bronze | Thjnk Zurich | Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. | Pro Infirmis | Film Craft | Casting |
Liste de sélection | Appel Lanz | Dali / Van Gogh | Welti-Furrer | En plein air | Services aux consommateurs / B2B |
Bronze | Jung von Matt/Limmat | Test de la sirène de guerre | Amnesty International | Media | Utilisation de plateformes audio |
Liste de sélection | Jung von Matt/Limmat | Le sitter des médias sociaux | Hôtels Ibis/Accor | PR | Voyage |
Bronze | Jung von Matt/Limmat | Le sitter des médias sociaux | Hôtels Ibis/Accor | PR | Utilisation innovante des médias sociaux |
Bronze | Saatchi & Saatchi Lausanne | La douleur est un drame | GSK Voltaren | Santé et bien-être | Applications OTC |
Liste de sélection | Saatchi & Saatchi Lausanne | La douleur est un drame | GSK Voltaren | Santé et bien-être | Applications OTC |
Argent | Thjnk Zurich | Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. | Pro Infirmis | Santé et bien-être | Collecte de fonds et plaidoyer |
Argent | Thjnk Zurich | Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. | Pro Infirmis | Film | |
Argent | Thjnk Zurich | Tout le monde est égal. Personne n'est plus égal. | Pro Infirmis | Film | |
Liste de sélection | Publicis | UBS SwissSkills | UBS | Film |
Twitter-Frühstück: André Hefti, Schweiz Tourismus, Kai Henniges, Video Intelligence, Frank Bodin, Bodin Consulting, Dennis Lück, Jung von Matt/Limmat, Roman Hirsbrunner, Jung von Matt/Limmat, Stephan Howeg, The Adecco Group, und Tobias Zehnder, Webrepublic (v.l.) (Foto: Anna Kohler, MK Werbewoche).