SDV Award 2019: Das ist die Shorlist

Die 16-köpfige Jury unter der Leitung von Thomas Engeli hat entschieden, wer auf die «Shortlist» kommt und damit die reelle Chance auf einen Preis an der Award-Night im Juni 2019 hat.

sdv-award-2018

Im diesjährigen Wettbewerb des Schweizer Dialogmarketing-Preises (SDV Award) wurden über 130 Dialogmarketing-Kampagnen eingereicht. Etwas weniger als letztes Jahr. Viele neue Einreicher haben laut Veranstalter den Wettbewerb belebt. Die Arbeiten wurden in einer ersten Runde nach Effizienz und Kreation bewertet und danach einzeln diskutiert. Die Diskussion welche den erfolgreichen Kampagnen eine Würdigung oder gar eine Trophäe einbrachte, wurde intensiv geführt. Die etwas verkleinerte Jury war dabei ein Vorteil. Die SDV Award Night findet am 6. Juni in Zürich statt. Die Punkte aus dem Wettbewerb können für das Kreativranking der Semaine publicitaire angerechnet werden.

SDV Award 2019 La liste restreinte
Catégorie Kampagnen-Titel Agence Mandant
Kampagnen für Finanzdienstleister Sanagate Herbstkampagne ՚18 Équipe Sanagate
Kampagnen für Finanzdienstleister Concept Space Salutations amicales UBS
Kampagnen für Finanzdienstleister Swiss Fire Abend Focus Dialog CSS Assurance
Campagnes pour le commerce / e-commerce Sound Taxi Salutations amicales Sonova
Campagnes pour le commerce / e-commerce Graubünden Ferien «Gian und Giachen» Jung von Matt/Limmat Vacances aux Grisons
Campagnes pour le commerce / e-commerce Migros – Ostern wird Jöö Notch Interactive Fédération des coopératives Migros
Campagnes pour les biens de consommation / FMCG Post vom Königshaus Contenu et forme Black&Blaze Coffee Roasting Company
Campagnes pour les biens de consommation / FMCG Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Campagnes pour les biens de consommation / FMCG Bündnerfleisch «Energie vom Feinsten» Jung von Matt/Limmat Vacances aux Grisons
Kampagnen für Automobil-Branche Grosse Beulen für kleine Autos Agence à l'aéroport Carrosserie Autospritzwerk Ludwig
Kampagnen für Automobil-Branche The 8 experience Groupe Serviceplan Suisse BMW (Schweiz)
Kampagnen für Kommunikation- & Informationstechnologie Eines für alles Maxomedia Maxomedia
Campagnes d'autopromotion HoHoHogilvy Ogilvy Schweiz Ogilvy Schweiz
Campagnes d'autopromotion Der Mailing-Altar Wirz Activation Wirz Activation / Wirz Gruppe
Kampagnen für NON-Profit-Organisationen & Prävention Spendenaufruf gegen ausradierte Erinnerungen Agence à l'aéroport Stiftung Synapsis – Alzheimer Forschung Schweiz AFS
Kampagnen für NON-Profit-Organisationen & Prävention The last sweater Wirz Communications / Wirz Gruppe WWF Suisse
Catégorie Kampagnen-Titel Agence Mandant
Mailing B2C (2D)  über 100’000 Ex. Migros Mailing «Pizza Casa Giuliana» Brandkitchen Fédération des coopératives Migros
Mailing B2C (2D)  über 100’000 Ex. Schritt für Schritt zum Bonus Wirz Activation / Wirz Gruppe Swisscard AECS
Mailing B2B (2D) Von wegen «unzustellbar» Agence à l'aéroport localsearch – Swisscom Directories
Mailing B2B (2D) Rubbel your day! Agence à l'aéroport Post CH
Mailing B2B (2D) Der Mailing-Altar Wirz Activation Wirz Activation / Wirz Gruppe
Mailing B2B (2D) Einladung auf Vinyl Interpunkt.ag Trafo Baden – Hallen + Hotel
Mailing B2B (2D) Die ganze Palette. Four Werbeagentur Helsana Versicherungen
Mailing 3D (B2B & B2C) Grosse Beulen für kleine Autos Agence à l'aéroport Carrosserie Autospritzwerk Ludwig
Mailing 3D (B2B & B2C) Hopf Schwiiz Notch Interactive Simmentaler Braumanufaktur
Mailing 3D (B2B & B2C) Swiss Fire Abend Focus Dialog CSS Assurance
Mailing 3D (B2B & B2C) DHL Serviceplan Group Switzerland DHL Parcel (Switzerland)
Mailing 3D (B2B & B2C) Graubünden Ferien «Golf Forte 45000» Jung von Matt/Limmat Vacances aux Grisons
POS-Aktionen / teil- oder unadressierte Massnahmen Samsung «20min Design-Edition» Jung von Matt/Limmat Samsung Electronics Switzerland
POS-Aktionen / teil- oder unadressierte Massnahmen Spendenaufruf gegen ausradierte Erinnerungen Agence à l'aéroport Stiftung Synapsis – Alzheimer Forschung Schweiz AFS
POS-Aktionen / teil- oder unadressierte Massnahmen Aktion Brustkrebs Patrie Zurich Banque Cler
Événement d'ambiance Post vom Königshaus Contenu et forme Black&Blaze Coffee Roasting Company
Événement d'ambiance Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Événement d'ambiance Sound Taxi Salutations amicales Sonova
Multicanal Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Multicanal UBS Digital Banking UBS Switzeland UBS Switzeland
Multicanal Graubünden Ferien «Gian und Giachen – Grosseltern-Vorverkauf» Jung von Matt/Limmat Vacances aux Grisons
Multicanal Accor/Ibis «Die Insta-Sitter» Jung von Matt/Limmat AccorHotels Switzerland
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Unlimited Bottle Notch Interactive Rivella
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Migros – Ostern wird Jöö Notch Interactive Fédération des coopératives Migros
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Bündnerfleisch «Energie vom Feinsten» Jung von Matt/Limmat Vacances aux Grisons
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Sanagate Herbstkampagne ՚18 Équipe Sanagate
Dialogkampagnen mit dem Schwerpunkt E-Mail-Marketing & Social Media Accor/Ibis «Die Insta-Sitter» Jung von Matt/Limmat AccorHotels Switzerland
Digital: Creative use of Data Sound Taxi Salutations amicales Sonova
Digital: Creative use of Data Eines für alles Maxomedia Maxomedia
Handwerk: Art Direction und Production Hopf Schwiiz Notch Interactive Simmentaler Braumanufaktur
Handwerk: Art Direction und Production Der Mailing-Altar Wirz Activation Wirz Activation / Wirz Gruppe
Handwerk: Art Direction und Production Bündnerfleisch «Energie vom Feinsten» Jung von Matt/Limmat Vacances aux Grisons
Handwerk: Art Direction und Production Graubünden Ferien «Golf Forte 45000» Jung von Matt/Limmat Vacances aux Grisons
Handwerk: Art Direction und Production Illustriert. Dramatisiert. Degustiert. Four Werbeagentur Paul Ullrich
Artisanat : texte Hopf Schwiiz Notch Interactive Simmentaler Braumanufaktur
Source: SDV

Plus d'articles sur le sujet