Cinq Edi. d'or et huit Edi. spéciaux ont été décernés dans la construction navale.

An der festlichen Preisverleihung mit rund 750 Gästen wurden in Zürich insgesamt 20 Produktionen mit einem der begehrten Edi. ausgezeichnet.

dsc00428-t

Es wurden acht Spezial Edi. für Einzelleistungen verliehen sowie zwölf Edi. innerhalb den Kategorien Commercials, Corporate Communication und Interactive. Sechs Jury-Teams haben aus den über 300 eingereichten Filmen zwanzig Produktionen mit dem Edi.17 ausgezeichnet.

Die Preisübergabe fand am Donnerstag Abend im restlos ausverkauften Schiffbau in Zürich statt.

DSC00236

Die Bilder aller Gewinner finden Sie in der Galerie oben. Alle Filme der Gold-Gewinner finden Sie unten eingebettet, die restlichen Filme auf Edinet.ch. (hae)

DSC00240

Zur Shortlist

Spécial Edi. Edi.17
Titre Distinction Production de films Gewinner/in
Serie «Was, wenn» Concept Film de marque Suisse Isabelle Favez, Luc Gut, Luc Walpoth
Horgenglarus Classic Caméra Frame Eleven + Partners; Lauschsicht Kevin Blanc
Kurzfilmtage Winterthur Conception de la production Tannerie de cinéma Noemi Stoll, Rudolf Jost, Nora Li Hess
Bereit? Coupe Seed Audio-Visual Com. Adrian Wisard
Truckin’ Animation Stubbings Co. Neil Stubbings
Serie Rocco Drehbuch Shining Pictures David Constantin, Sandro Calderari, Rafael Kistler
Serie Rocco Réalisation Shining Pictures David Constantin
The Surfer Conception sonore Hillton Robert Büchel
Commerciaux : spots classiques TV et cinéma Edi.17
Titre Distinction Production de films Mandant Agence
Zio Or Film de marque ZVV T. Schöb, C. Bobst
Insektenjagd Argent Histoires Mobilier Wirz
Auktion Bronze Histoires Suva Appel Lanz
Commerciaux : spots en ligne Edi.17
Titre Distinction Production de films Mandant Agence
Wingo Party Or Film Pumpkin Mibelle Serviceplan
Feel it all Argent Fabian Weber Film Boenicke Audio
Freizeitbüro Bronze Histoires SVV tbd.
Corporate Communications: Brand / Image Edi.17
Titre Distinction Production de films Mandant Agence
Bereit? Or Seed Audio-Visual Com. EPF
Ode an Kaolin Argent Studio Achermann Laufen Bathrooms
Corporate Communications: Produkt / Dienstleistungen Edi.17
Titre Distinction Production de films Mandant Agence
Die Zukunft der SBB für Michael Bronze Qui est McQueen Picture ? CFF Rod Communication
Corporate Communications: Branded Content Web Edi.17
Titre Distinction Production de films Mandant Agence
Serie: Hamster Or Shining Pictures Swisscom
Serie: Reden kann retten Argent Films de piscine CFF Havas
Source: Association Swissfilm
Expérience interactive et de marque en direct Edi.17
Titre Distinction Production de films Mandant Agence
The Lost Star Or Studio Oliver Conrad UBS Hauser & Partner
Source: Association Swissfilm

Die Gold-Edi.

Commercials: Spots online: «Wingo Party»

Pumpkin Film / Mibelle Group Mifa / Serviceplan Suisse

Jury-Urteil: Eine sauber umgesetzte Produktewerbung in einem überraschenden Umfeld. Die Idee bricht aus dem branchenüblichen Klischee aus und versetzt den Zuschauer in ein unübliches Genre. Diese Episode überzeugt durch Storytelling, Szenenbild, Cast und einer starken in sich stimmigen Botschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=nT98R1d_13g

Commercials: Spots klassisch: «Zio»

Markenfilm Schweiz / Zürcher Verkehrsverbund ZVV / Thomas Schöb, Christian Bobst

Jury-Urteil: Unpünktlichkeit als Aufhänger für Pünktlichkeit, das ist strategisch genial. Dies in Form eines Dialogs zu erzählen, ist kreativ brillant. Kein Wunder, dass Casting und Regie auch noch auf dem Punkt sind. Ein Film, bei dem nicht nur alles stimmt, sondern auch einer, der bei jedem Anschauen noch besser wird.

Corporate: Brand / Image: «Bereit?»

Jury-Urteil: In einer rasanten Fahrt wird ein Maximum an Informationen vermittelt. Packend und faszinierend, frisch, witzig und dem Zeitgeist entsprechend. Selten kommt herausragendes Handwerk so leichtfüssig daher.

Seed / ETH Zürich

Corporate: Branded Content Web: «Hamster»

Shining Pictures / Swisscom

Jury-Urteil: Die Serie besticht über alle beurteilten Disziplinen und Episoden hinweg mit erstklassischem Handwerk, welches den internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Trotz des treffenden Humors regt die Serie auch zum Denken an. Für die Jury stand ausser Frage, diese herausragende Leistung verdient Gold!

Interactive: Branded Live Experience: «The Lost Star»

Studio Oliver Conrad / UBS Business Solutions / Hauser & Partner

Jury-Urteil: Nicht zum ersten Mal, dafür auf eine besonders ansprechende Weise wünscht ein grosses Bankinstitut den erstaunten Passanten frohe Weihnachten. Eine weihnächtliche Story mit überraschenden Perspektiven und ein gekonntes 3D-Mapping machen diese Performance zu einem besonderen Freiluft-Erlebnis.

Plus d'articles sur le sujet