Pas d'autres lions suisses le vendredi et le samedi

Für Jung von Matt/Limmat und Wirz bleibt es in den Kategorien Creative Effectiveness, Radio und Film Craft bei der Shortlist. Die nominierten Kampangnen verpassen am Freitag Bronze.

cannes-24

In Cannes wurden am Freitagabend die Kategorien Digital Craft, Creative Effectiveness, Radio und Film Craft vergeben. Für die Schweiz durften Jung von Matt/Limmat (Creative Effectiveness, Radio) und Wirz (Film Craft) auf einen Löwen hoffen.

In der Kategorie Creative Effectiveness, in der man nur einreichen darf, wenn die Kampagne im vergangenen Jahr mindestens einen Löwen gewonnen hat, kommt für Jung von Matt/Limamt kein weiterer Award für die vielausgezeichnete Kampagne «Search Racism. Find Truth.» hinzu. Gold geht unter anderen an «The Swedish Number» und die «McWhopper»-Kampagne.

Auch ein möglicher Radio Lion bleibt Jung von Matt verwehrt. In dieser Kategorie war die Agentur mit der Obi-Kampagne auf der Shortlist.

Und auch für Wirz bleibt bei es der Shortlist. Der Spot «Haben Fische eigentlich auch Durst?» für die Schweizerische Mobiliar schafft den Sprung in die Medaillenränge nicht.

In den Kategorien Titanium, Integrated und Film ging am Samstag ebenfalls kein weiterer Löwe an die Schweiz.

Die Grand Prix gehen an: USA für «Fearless Girl» in der Kategorie Titanium, ebenfalls an die USA für «Boost your Voice» in der Kategorie Integrated und an Grossbritannien für «We’re the Superhumans» in der Kategorie Film. hae)

Lions de Cannes 2017 Schweizer Ergebnisse, Endstand
Catégorie Sous-catégorie Campagne Client Agence Prix
En plein air Retail, E-Commerce, Restaurants & Fast Food Chains Application mobile McDonald's : Bic Mac McDonald’s Schweiz TBWA\Zurich Bronze
Application mobile McDonald's : Fries
Application mobile McDonald's : Sundae
PR Événements & cascades Retour à l'expéditeur Public Eye Salutations amicales Bronze
Direct Travel, Transport & Leisure Téléphone du village Vacances aux Grisons Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Mobile Utilities L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Bronze
Design Non-commercial Exhibitions & Experiences Lichtfries Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt Iart Basel Or
Design Illustration: Brand Environment & Experience Design L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Media Utilisation de plateformes audio L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Use of Media L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Use of Real-Time Data L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Efficacité créative Creative Effectiveness for Good Search Racism. Find Truth. Refugees Welcome FCB Zurich Liste de sélection
Film Commercial Public Services Neon Lamps Esmog Protect Publicis Liste de sélection
Film Craft Script Haben Fische eigentlich Durst? Schweizerische Mobiliar Wirz Liste de sélection
Radio Home Appliances, Furnishings, Consumer Electronic & Technology Christian U. OBI Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Entertainment for Music1 Brand Sponsorship of a Music Event/Festival/Artist Tour The Yellow Tour La Poste suisse Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Lions Innovation: Creative Data1 Technologie des données L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Bronze
Teil der Entertainment Lions und Lions Innovation1
Tableau des médailles suisses Cannes Lions 2017, Endstand
Agence
gold-lion
silver-lion
bronze-lion
Iart 1
Salutations amicales 1
Jung von Matt/Limmat 1
TBWA\Zurich 1
Total 1 3
Tableau: Werbewoche.ch
Lions Innovation 2017
Agence
gold-lion
silver-lion
bronze-lion
Jung von Matt/Limmat 1
Tableau: Werbewoche.ch

Plus d'articles sur le sujet