Un lion de bronze pour Jung von Matt/Limmat dans la catégorie mobile

Jung von Matt/Limmat gewinnt bei den Cannes Lions Bronze in der Kategorie Mobile und somit den dritten Schweizer Löwen.

bronze-mobile

Am Dienstagabend wurden in Cannes die Kategorien Direct, Mobile, Cyber, Creative Data und Innovation vergeben. In den Cannes-Lions-Kategorien Direct und Mobile, sowie in den Lions-Innovation-Kategorien Creative Data und Innovation durfte sich Jung von Matt/Limmat Chancen auf einen Löwen ausrechnen.

In der Kategorie Direct waren die Zürcher mit dem Dorftelefon für Graubünden Ferien auf der Shortlist vertreten. Es bliebt dabei. Gut möglich, dass der Jury die Nähe zum letztjährigen Überflieger «The Swedish Number» – trotz vieler Unterschiede – zu gross war.

Im zweiten Anlauf des Abends, der Lions-Innovation-Kategorie Creative Data, dann mehr Glück für Jung von Matt/Limmat: Bronze für «The Sound Book App» für den Kunden Nordsüd Verlag.

Schliesslich gewinnt Jung von Matt/Limmat mit der selben Kampagne auch in der Kategorie Mobile Bronze und sichert den Schweizer Agenturen den dritten Cannes-Lions-Löwen dieses Jahres. Mit der Sound-Book-App lässt sich das Vorlesen vertonen. Mit geheimnisvollen Geräuschen und verträumten Musikstücken wird die Märchenstunde in ein zauberhaftes Erlebnis verwandelt. (hae)

Hinweis: Shell Brands International mit Sitz in Baar gewann mit «Gravitylight: Turning Gravity into Light» Bronze in der Kategorie Innovation. Kreation und Produktion stammen aus Grossbritannien, die Arbeit wird deshalb nicht als Schweizer Beitrag gewertet.

Lions de Cannes 2017 Schweizer Ergebnisse, Stand Dienstag
Catégorie Sous-catégorie Campagne Client Agence Prix
En plein air Vente au détail, e-commerce, restaurants et chaînes de restauration rapide Application mobile McDonald's : Bic Mac McDonald's Suisse TBWA\Zurich Bronze
Application mobile McDonald's : Fries
Application mobile McDonald's : Sundae
PR Événements & cascades Retour à l'expéditeur Public Eye Salutations amicales Bronze
Direct Voyage, transport et loisirs Téléphone du village Vacances aux Grisons Jung von Matt/Limmat Liste de sélection
Mobile Utilities L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Bronze
Design Expositions et expériences non commerciales Frise lumineuse Département de la construction et des transports du canton de Bâle-Ville Iart Bâle Shortlist (ouverte)
Design Illustration : Environnement de la marque et design d'expérience L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Shortlist (ouverte)
Media Utilisation de plateformes audio L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Shortlist (ouverte)
Utilisation des médias L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Shortlist (ouverte)
Utilisation de données en temps réel L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Shortlist (ouverte)
Divertissement pour la musique1 Parrainage de marque d'un événement musical/d'un festival/d'une tournée d'artistes The Yellow Tour La Poste suisse Jung von Matt/Limmat Shortlist (ouverte)
Lions Innovation : Creative Data1 Technologie des données L'application Sound Book Éditions Nordsüd Jung von Matt/Limmat Bronze
Fait partie des Entertainment Lions et Lions Innovation1
Tableau des médailles suisses Cannes Lions 2017, Stand Dienstag
Agence
gold-lion
silver-lion
bronze-lion
Salutations amicales 1
Jung von Matt/Limmat 1
TBWA\Zurich 1
Total 3
Tableau: Werbewoche.ch

Plus d'articles sur le sujet