Assemblée générale de PR Suisse : Alberto Stival confirmé à la présidence

An der Generalversammlung PR Suisse, dem Schweizerischen Public Relations Verband SPRV, folgte man dem Whalvorschlag des Zentralvorstandes und wählte Alberto Stival für ein weiteres Jahr zum Präsidenten von pr suisse

Alberto Stival und Claudia Eugster.

An der kürzlich im Hotel Wysses Rössli, Schwyz, abgehaltenen Generalversammlung stimmte die Generalversammlung stimmte allen Anträgen des Zentralvorstands zu. 

2021 sei als Verbandsjahr teilweise noch von Corona betroffen, nichtsdestotrotz fanden schweizweit in den sieben Regionen über 40 Veranstaltungen statt. Als wichtigste Errungenschaft auf Verbandsebene wurde hingegen anfangs Jahr in Zusammenarbeit mit der Swiss Association for Quality, das neue Personenzertifikat «Certified PR and Communication Expert SAQ» eingeführt.

Neben den ordentlichen Traktanden stand die Wiederwahl des Präsidenten an. Die Generalversammlung folgte dem Wahlvorschlag des Zentralvorstands und wählte Alberto Stival für ein weiteres Jahr zum Präsidenten von pr suisse. Als Rahmenprogramm vor der Generalversammlung hatten die Mitglieder und Gäste dieses Jahr die Gelegenheit, an einer Führung in der Messerfabrikation von Victorinox teilzunehmen.

Claudia Eugster neu im Zentralvorstand

Neu im Zentralvorstand willkommen geheissen wird Claudia Eugster (PROL). Sie gehört ex officio dem ZV an. Die folgenden Vorstandsmitglieder werden für ein weiteres Jahr ihre Regionalgesellschaft im Zentralvorstand vertreten: Nik Eugster, Präsident BPRG – Berner PR Gesellschaft – Regula Ruetz, Präsidentin NPRG – Nordwestschweizerische PR Gesellschaft – Romain Pittet, Präsident SRRP – Société Romande de Relations Publiques – Simone Bianchi, Präsident STRP – Società Ticinese di Relazioni Pubbliche – Olivier Burger, Präsident ZSPR – Zentralschweizer Public Relations Gesellschaft – Dominik Allemann, Präsident ZPRG – Zürcher PR Gesellschaft sowie – Corinne Druey, Präsidentin der SPRV-Prüfungskommission.

 

Plus d'articles sur le sujet