L'Alliance des organisateurs soutient la campagne d'information actuelle de l'OFSP

Die breit abgestützte nationale Allianz der Veranstalterverbände unterstützt die neue Infokampage des BAG «Nicht verpassen: impfen lassen». Die Covid-19-Impfung sei nach wie vor die wichtigste Massnahme, um die Konsequenzen der Pandemie zu reduzieren.

Das Coronavirus ist sehr ansteckend. Auch wenn die Mehrheit der infizierten Personen nur milde oder gar keine Symptome entwickelt, kommt es bei einem Teil der Erkrankten zu schweren Verläufen, insbesondere bei besonders gefährdeten Personen. Die Impfung verringert das Risiko, an Covid-19 zu erkranken und das Virus weiterzugeben. Zurzeit sei die Impfung – zusammen mit den Hygiene- & Verhaltensregeln – die beste Strategie zur Eindämmung des Virus, um die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe und Todesfälle in der Schweiz zu reduzieren, schreiben die Veranstalterverbände in einer gemeinsamen Mitteilung.

Weiter ermutigt die Allianz all diejenigen, die sich bisher noch nicht haben impfen lassen, diese noch vor dem Herbst nachzuholen. Damit würde einer neue Pandemiewelle entgegengewirkt und einen Beitrag geleistet, die Freiheiten des Alltags zurück zu bringen und wiedergewonnene Freiheiten zu erhalten.

Entspannter an Veranstaltungen

Ausserdem begrüsse es die Allianz der Veranstalterverbände, dass die wiedergewonnene Normalität sowie die vermissten gesellschaftlichen Aktivitäten mit Familie und Freunden wie zum Beispiel der Besuch eines Konzertes, eines Theaters, einer Sportveranstaltung oder einer Messe auch zukünftig ausgeübt werden können, wenn möglich mit vernachlässigbaren oder noch besser, keinen Einschränkungen. Dies selbstverständlich immer unter bestmöglicher Wahrung des Gesundheitsschutzes aller Beteiligten.

Plus d'articles sur le sujet