Swiss Location Awards : 5 hôtels et lieux d'événements récompensés à Spiez

Spiezer Hotels und Eventlocations gehören zu den besten MICE-Destinationen der Schweiz: Der Swiss Location Award 2021 hat gleich fünf Hotels und Eventlocations in Spiez ausgezeichnet.

Spiez positioniert sich seit Jahren als Gastgeber für den Ferien- und Tagungstourismus, den sogenannten MICE – Meeting, Incentives, Congress, Events. Mit modernen Betrieben, schneller Erreichbarkeit und der inspirierenden Lage habe sich Spiez zu einer Top-Adresse im MICE-Bereich entwickelt, wie Spiez Marketing in einer Mitteilung schreibt.

Die Freude der Spiezer Hotels und Eventlocations ist dementsprechend gross, dass ihre Locations im Rahmen des Swiss Location Award in den Kategorien Tagungslocations, Kongresslocations und Hochzeitslocations zu den besten der Schweiz gehören.

27’923 Veranstalter*innen und Besucher*innen sowie eine unabhängige Fachjury haben am diesjährigen Swiss Location Award mitgeholfen, die nominierten Locations zu bewerten mit dem Ziel, den schönsten und besten Locations eine der begehrten Award-Auszeichnungen zu verleihen. Ausgezeihnet wurden folgende Lokalitäten in Spiez:

  • Deltapark Vitalresort – Kategorie Tagungslocation
  • Strandhotel Belvédère – Kategorie Tagungslocation
  • Eden Spiez – Kategorie Tagungslocation
  • Hotel Seaside & ABZ Spiez – Kategorie Kongresslocation
  • Loube Spiez – Kategorie Hochzeitslocation

Dass es diese Locations unter die schönsten der Schweiz geschafft haben, sei für den Standort Spiez der Lohn für die Vorwärtsstrategie, wie es in der Mitteilung weiter heisst. «Die Auszeichnung zeigt, dass die Gäste in den modernen, tollen Spiezer Locations besondere Erlebnisse und Events geniessen. Dies zu spüren, bedeutet uns sehr viel und bestärkt uns die regionale Zusammenarbeit fortzuführen», sagt Manuel Fischer von Spiez Marketing. «Wir möchten auch in Zukunft die hochstehenden Spiezer Hotels und Eventlocations der ganzen Schweiz präsentieren und mit der ganzen Region den Thunersee und das Berner Oberland stärken.»

Der Swiss Location Award wurde 2021 zum fünften Mal vom Eventportal Eventlokale.ch organisiert. Die Plattform unterstützt seit 2008 Eventplaner*innen bei der Suche von Locations und Planung von Events.

Plus d'articles sur le sujet