Fantasy Basel: Plattform für «Multimedia-Generation»

EVENTS Rund 20‘000 Besucherinnen und Besucher haben das Festival für Comics, Games, Cosplay und Film «Fantasy Basel» zum Grosserfolg gemacht. Die erste Fantasy-Messe in Basel war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche «Cosplayer» an.Vom 14. bis 16. Mai fand in der Messe Basel zum ersten Mal die «Fantasy Basel» statt. Die friedliche und farbige Veranstaltung […]

FantasyBasel_Cosplay-3
Die erste Fantasy-Messe in Basel war ein voller Erfolg und lockte zahlreiche «Cosplayer» an.Vom 14. bis 16. Mai fand in der Messe Basel zum ersten Mal die «Fantasy Basel» statt. Die friedliche und farbige Veranstaltung begeisterte Fans und Aussteller gleichermassen. Mit der Fantasy Basel haben die Veranstalter den Puls der Zeit getroffen: Die «Multimedia Generation» hat mit der Fantasy Basel ihre eigene Plattform erhalten und diese begeistert angenommen. Die hohe Qualität der gezeigten Ausstellungen und Panels überzeugten ebenso wie das einzigartige, genreübergreifende Konzept, das zum Entdecken neuer Welten eingeladen hat.«Wir sind überwältigt vom Erfolg und der Begeisterung, die das neue Festival ausgelöst hat. Die Qualität der Aussteller und die hohe Zahl an Cosplayern hat viel zum durchschlagenden Erfolg beigetragen», meint der Festivalgründer Martin Schorno, der bereits die Ausgabe 2016 plant. Im kommenden Jahr wechselt das Festival in eine grössere Halle und wird die Bereiche Gaming, Film und Bücher noch weiter ausbauen. Viele Künstler, Sponsoren und Aussteller haben für das kommende Jahr bereits wieder zugesagt. Das Datum für 2016 werden die Veranstalter in den nächsten Wochen bekannt geben.Mehr zur Messe mit Videorückblicken gibt es ici.

Plus d'articles sur le sujet