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RETURNING USER werden als Mass für die Bindung von Nutzern zu einem Webangebot oder einer Onlinemarke gesehen. NETMetrix-Profile zeigt auf, wie sich die Stammkunden verschiedener Webangebote unterscheiden. Mit 54.5 Prozent verzeichnet Bluewin in der Schweiz den grössten Anteil an Returning User, die also mehrmals pro Monat dieses Webangebot aufsuchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob […]

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Mit 54.5 Prozent verzeichnet Bluewin in der Schweiz den grössten Anteil an Returning User, die also mehrmals pro Monat dieses Webangebot aufsuchen. Dabei spielt es keine Rolle, ob die User einmal auf einem PC und ein anderes Mal auf einem Smartphone Bluewin angesurft haben, sie werden als Returning User erkannt. Die meisten dieser treuen Bluewin-Nutzer stammen aus der Altersklasse zwischen 35 und 54 Jahren (42.9%).Microsoft Advertising Schweiz (47.5%) und Blick Online (47.1%) belegen unweit voneinander entfernt den zweiten und dritten Platz bezüglich dem Anteil wiederkehrender Besucher pro Monat. Während über 60 Prozent der Returning User bei Microsoft Advertising Schweiz Frauen sind, besteht dieseGruppe bei Blick Online mit knapp 65 Prozent der User vor allem aus Männern.46 Prozent der Nutzer von tio.ch und 43 Prozent der Nutzer von 20min.ch – D-CH besuchen die Webangebote mehrmals pro Monat. Diese Angebote belegen, was den Anteil der Returning User pro Monat betrifft, die Plätze Vier und Fünf. Gemeinsam ist beiden Webangeboten, dass vor allem Männer zu diesen „treuen“ Nutzern zählen.Bei 20min – D-CH sind die digitalen Stammkunden ausserdem mehrheitlich Nutzer von mobilen Geräten (74.4%). Im Vergleich surft etwa die Hälfte der wiederkehrenden Besucher von Microsoft Advertising Schweiz auch via Smartphone oder Tablet.Weitere Studien auf www.net-metrix.ch

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