Davos Klosters mise sur le compagnon de voyage numérique de Spot Werbung

«Buddy» soll Gäste der Destination Davos Klosters vor Ort bei ihren Aktivitäten unterstützen. So zeigt die neue PWA-App freie Parkplätze an, aktiviert die Gästekarte oder führt zum nächsten Restaurant.

Davos KlostersWie ein bester Freund soll «Buddy» Gäste bei deren Aktivitäten begleiten und sie unterwegs mit relevanten Informationen ausstatten. Von geöffneten Anlagen und Pisten über Events und das anstehende Gästeprogramm bis hin zu freien Parkplätzen – je nach gewählter Aktivität kommt ein anderer «Buddy» zum Einsatz. Zurzeit ist je ein «Buddy» für die Sportarten Ski- und Snowboard sowie fürs Langlaufen verfügbar. Auf Sommer 2022 sollen mit dem Bike- und Wander-Buddy zwei weitere Versionen dazukommen.

Weiterer Schritt in der Digitalisierungsstrategie der Destination

Die neue Progressive-Web-App ersetzt die bisherige Smartphone-App. Für Konzeption, Design und Programmierung zeichnet die St. Moritzer Agentur Spot Werbung verantwortlich, die bereits die PWA-App «#Aussichtsmeister» umgesetzt hat. Die App wurde beim Best of Swiss Apps 2021 zweimal mit Bronze ausgezeichnet.

Eine PWA ist eine Symbiose aus einer responsiven Website und einer gewöhnlichen App. Die App kann wie eine Website mittels URL im Browser aufgerufen werden und stellt gleichzeitig Offline-Funktionalitäten bereit. Somit wird keine Installation notwendig. Ausserdem erhalten Benutzer schneller Aktualisierungen, da die PWA-App nicht zuerst von Apple oder Google freigegeben werden muss im Vergleich zu gewöhnlichen Smartphone-Apps.

Plus d'articles sur le sujet