La télévision comme point de départ du numérique

Mit Synch Screen verstärken Werbekunden von Goldbach in Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre TV-Kampagnen mit Mobile-Werbung oder AdWords-Kampagnen.

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Goldbach Synch Screen erkennt TV-Spots vollautomatisch. Dies erfolgt in Echtzeit auf allen relevanten öffentlich-rechtlichen und privaten TV-Sendern im gesamten DACH-Raum. Synch Screen überwacht somit als einziges Produkt mehr als 100 TV-Kanäle im deutschsprachigen Werbemarkt. Für eine maximale Erkennung und Genauigkeit in allen Ländern und Landessprachen verfügt Goldbach Synch Screen über exklusive Algorithmen zur Entschlüsselung sowohl von Video- als auch Audiosignalen. Auf dieser Basis können spezifische Spots bei Ausstrahlung getriggert und punktgenau mit Mobile-Werbung und AdWords-Kampagnen verlängert werden.

Mit der Einbindung von Synch Screen in die mobile DSP Splicky ist eine zusätzliche datengestützte Aussteuerung möglich, indem beispielsweise lokale, technische und auch zielgruppenspezifischen Parameter mit einfliessen können. Durch diese datengestützte Kampagnenaussteuerung in Echtzeit verbessert Goldbach die Wahrscheinlichkeit des Matchings von TV Nutzung und Mobile Kampagne.

Rund ein Dutzend Werbetreibende nutzen Synch Screen bereits, um TV-Kampagnen mit einem interaktiven Dialog auf mobilen Endgeräten und Tablets zu verstärken. Antoine Caffin, Chief Marketing Officer bei SALT: «Mithilfe von Goldbach Synch Screen ist es uns gelungen mit Mobile-Werbung unsere TV-Kampagne digital fortzusetzen, zusätzliche Interaktion mit unserer Zielgruppe zu bewirken sowie erfolgreich neue Abschlüsse zu generieren».

Second Screen als Chance

Die Aufmerksamkeit während dem TV-Konsum verteilt sich statistisch verstärkt auf mehrere Screens. Demnach surfen deutlich mehr als 50 Prozent der TV-Zuschauer parallel zum TV-Konsum im Internet und nutzen dazu bevorzugt das Smartphone*. Dank dieser Parallelnutzung ergeben sich neue Chancen sowohl für Werbetreibende als auch für den Zuschauer. Goldbach Synch Screen erschliesst dieses Potenzial und bietet einzigartige Vorteile für die Markenkommunikation. Dazu sind die Trigger von Goldbach Synch Screen direkt an Splicky, der «Mobile DSP» der Goldbach angebunden und können somit im Rahmen von «Managed Kampagnen» mit einem einzigen Tool gebucht, gesteuert und optimiert werden. Die Abwicklung für Synch Screen DACH-Kampagnen erfolgt über Jaduda in Berlin. Für länderspezifische Kampagnen mit Goldbach Synch Screen kann weiterhin auf die gewohnten Kontakte zugegriffen werden.

(*Quelle: Google Consumer Barometer 2016)

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