Schweizer Markenkongress startet mit Web-Version

Der Schweizer Markenkongress beleuchtet, wie Markenführung in turbulenten Zeiten funktioniert. Der grösste Branchentreff der Schweiz wird als Web-Kongress am 11. Juni und als Live-Event im Oktober stattfinden.

Markenkongress

Durch Corona ist vieles weggebrochen. Jedoch macht die Krise aber auch vieles möglich: Formel-1-Rennställe nutzten ihre 3-D-Drucker, um Beatmungsgeräte herzustellen. Homeoffice wurde zum Standard. Fussball findet gerade ohne Zuschauer statt. «Im Chaos kann sich das Neue schneller etablieren», sagt Dietmar Dahmen. Der Zukunftsforscher ist einer der Referenten beim Schweizer Markenkongress, der in diesem Jahr gleich zwei Mal stattfindet. Als Web-Kongress geht es am 11. Juni auf die virtuelle Bühne. Von 11 bis 13 Uhr werden sich Vertreter von Marken wie Mammut, Credit Suisse, About You, Lindt und Feldschlösschen im Live-Stream aktuellen Fragen stellen. Das Web-Event ist im regulären Ticket inbegriffen.

 

Live-Event im Dolder Grand in Zürich

Der Schweizer Markenkongress live vor Ort wird am 26. Oktober 2020 im Dolder Grand in Zürich stattfinden. Unter dem Motto «Local Heroes, global Player» werden 30 Experten von nationalen und internationalen Erfolgsmarken auf der Bühne erwartet. Vertreter grosser Markennamen wie etwa Geberit, Hilfiger, Heineken, Zurich Film Festival oder der Kommunikations-Guru Frank Behrendt zeigen aus erster Hand aktuelle Trends und Entwicklungen der Branche auf. Welche Marken haben eine strahlende Zukunft vor sich? Welche verlieren an Relevanz? Themen wie Live-Erlebnisse, Influencer-Marketing, Big Data sowie Storytelling uvm. werden in den acht Foren diskutiert.

 

Award für Praxis und Wissenschaft

Am Schweizer Markenkongress werden zwei Preise der «Academy of Marketing Science» verliehen. Ausgezeichnet werden Marketingpraktiker für besonderes Engagement in der akademischen Marketingausbildung und Forschung. Die zweite Auszeichnung, der «Rigour & Relevance Research Award», wird an eine Forschungsarbeit verliehen, die für Unternehmen höchste Relevanz hat.

Weitere Artikel zum Thema