Adidas wearing advertising for Nike - just do it

Cristiano Ronaldo wirbt mit einem alten Foto für Nike – und trägt dabei Adidas.

ronaldo-nike-adidas

Auf Instagram und anderen Sozialen Medien veröffentlichte Weltfussballer Cristiano Ronaldo vor zwei Tagen eine Anzeige seines Kronsponsors Nike. Sie zeigt ihn in jungen Tagen – versehen mit dem Satz: This Boy knew. Ein Renner: In dieser kurzen Zeit sammelte das Foto allein auf Instagram über 3,2 Millionen Likes.

#JustDoIt

4. Jun 2017 um 9:03 Uhr

Er wusste, was er wollte – an Ehrgeiz mangelte es ihm bekanntlich nie. Er wusste aber auch, was er trug: Einen Pullover des Nike-Erzfeindes Adidas. Ob die Nike-Marketing-Abteilung wirklich davon ausging, dass das Originalfoto unter Verschluss bleibt, als sie das Adidas-Logo mit einem schwarzen Verlauf in die ewigen Jagdgründe schickte? Schwer vorstellbar, denn die Transparenz der Sozialen Medien verzeiht im Normalfall ohnehin keine Fehler. Wenig überraschend: Der Schwindel wurde nur kurze Zeit später auf Twitter enttarnt:

Kalkulierte Provokation oder «merkt schon niemand»? Die Antwort darauf weiss vermutlich nicht einmal Ronaldo selbst. (hae)

More articles on the topic