Kargo feiert das 75-Jahre-Jubiläum von Bärtschi Optik

Bärtschi Optik beim Zytglogge feiert dieses Jahr das 75. Jubiläum. Kargo Kommunikation wurde dafür mit einer umfassenden Jubiläumskampagne beauftragt.

Kargo Kommunikation

Vom stetigen Wandel der Shopping-Landschaft unberührt, erweist sich Bärtschi Optik seit 1945 als sichere und erfolgreiche Adresse in der Berner Innenstadt. Um diesen Meilenstein zu würdigen, wurde Kargo Kommunikation mit der Konzipierung und Umsetzung einer Jubiläumskampagne beauftragt.

Die drei Jubiläumsgesichter mit der 2020-Brille bilden hierbei die Key Visuals. Sie zieren diverse prominente Plakatstellen in der Berner Innenstadt und lächeln von Hängeplakaten in Bussen und Trams. Über Social Media Paid Ads kommen sie mal statisch, mal animiert zum Zug und werden in unterschiedlichen Creatives in drei Wellen durch gezieltes Targeting der jeweiligen Zielgruppe ausgespielt. Zudem können engagierte Kundinnen und Kunden via Instagram einen eigens kreierten AR-Filter nutzen und Bärtschi über den digitalen Weg zum Jubiläum gratulieren.

 

Neu aufgesetzter Stil-Check

Der digitale Stil-Check auf der Kampagnenseite wurde im Rahmen des 75. Jubiläums gemeinsam mit Novu neu aufgesetzt: Nach dem Motto «75 Jahre stilsichere Beratung» zollt das Fragespiel den grossen Ikonen in Sachen Stil, Musik und Film der letzten 7 Dekaden Tribut und unterstreicht die vielfältige Mode der letzten 75 Jahre.

Verantwortlich bei Bärtschi Optik: Frank Bärtschi. Responsible at Kargo: Christoph Balsiger (Creative Direction); Fabia Dellsperger (Creative Direction); Nicole Balsiger-Gerber (Strategische Beratung); Lea Masserini (Beratung offline); Sarah Tanner (Beratung digital); Jorge Martinez (Grafik und Animation). Technische Umsetzung Website: Novu. Mediapartner: APG, Clear Channel, Neo Advertising.

More articles on the topic