Schneiterpartner: Everything in the green for Imvedo

Das im Tessin verankerte Immobilien-Unternehmen Imvedo präsentiert sich nach der Stabsübergabe an eine jüngere Generation in einer neuen Farbe. Für den grünen Markenauftritt zeichnet Schneiterpartner verantwortlich.

Case_Imvedo_Plakat_8to5

Die komplette Renovation der Marke beginnt bei der Justierung von Werten und Positionierung, führt über die Verkürzung des ursprünglichen Namens Immobiliare Vedeggio und endet beim visuellen Auftritt im smarten Leuchtgrün. Das Gesamtpaket soll das Unternehmen mit geschärftem Profil für die Zukunft im Tessiner Immobilienmarkt wappnen.

Neben der auffälligen Farbe wird die Sichtbarkeit der Marke vor allem durch das Spiel mit Flächen geprägt. Diese in der Marketingkommunikation plakativ eingesetzten Elemente symbolisieren Grundstücke und Räume im engsten Sinn des Markenversprechens «Passione Spazio». Denn die Leidenschaft für nachhaltigen Immobilienbau, für die Entwicklung und Bewirtschaftung von Gebäuden, ist das Credo von Imvedo.

Für die neue Markenidentität hat Schneiterpartner verschiedene Massnahmen umgesetzt. Die Palette reicht von den Briefschaften und PowerPoint-Präsentationen über Plakate, Inserate, Flyer, Imagebroschüre und Merchandising-Produkte bis hin zur neuen Website und dem allumfassend neu konzipierten Innen- und Aussenbranding. Von der Bürobeschriftung bis zur Parkhaussignaletik ist alles da. Ausserdem wurden neue Piktogramme erschaffen und eine stringente Bildsprache formuliert. Damit alles seine Ordnung findet, ist das gestalterische Regelwerk in einem ausführlichen CD-Manual festgehalten.

Schneiterpartner wird Imvedo in der Markenführung und bei der Umsetzung sämtlicher Massnahmen im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation weiterhin unterstützen.

Case_Imvedo_Imagebro_02_8to5

More articles on the topic