World Alzheimer's Day: Kargo launches campaign for Alzheimer Switzerland

Die Berner Agentur Kargo hat anlässlich des diesjährigen Weltalzheimertages für Alzheimer Schweiz eine Kampagne umgesetzt.

alzheimer_02

Die gemeinnützige Organisation Alzheimer Schweiz macht je eine Woche vor und nach dem Weltalzheimertag am 21. September in städtischen und regionalen Verkehrsbetrieben auf Demenz aufmerksam.

Aus diesem Anlass durfte Kargo die landesweite Kampagne «Und wieder vergass ich meine Haltestelle» umsetzen, bestehend aus Hängekartonagen und Railboard-Poster. Ergänzend dazu wurde ein entsprechendes Mailing versandt. Die dreisprachige Kampagne will Informationen zur Krankheit und zum Leben mit Demenz verstärkt ins Bewusstsein der breiten Öffentlichkeit rücken.

Ob zu Krankheitsanzeichen, zur Wichtigkeit einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung, zur Alltagsgestaltung und Entlastungsangeboten oder finanziellen und rechtlichen Aspekten: Durch die Kampagnensujets sollen Demenzbetroffene und Angehörige über Alz.ch Zugang zur Information und Beratung von Alzheimer Schweiz erhalten.
 

alzheimer_01

Verantwortlich bei Alzheimer Schweiz: Evelyne Hug (Leiterin Kommunikation und Fundraising). Verantwortlich bei Kargo: Christoph Balsiger (Creative Direction & Text Konzeption); Hannes Stark (Text Konzeption); Raïssa Lara Lütolf (Graphic & Interaction Designer); Manja Koschker (Marketing & Communications Manager).

More articles on the topic