Republica and SCB enter the new season with a fighting spirit

Der amtierende Schweizer Meister SC Bern greift in der anstehenden National-League-Saison mit einer emotionalisierenden Kampagne an – konzipiert und realisiert von der Berner Agentur Republica.

SCB_Kampagne_1920x12803

Ziel der Kampagne ist, die Stärke des amtierenden Schweizer Meisters und die Härte des Eishockey-Sports zu unterstreichen sowie eine klare Kampfansage in Richtung der Konkurrenz auf dem Eis abzugeben. 

Visuell umgesetzt wurde dies anhand von Illustrationen, die durch die dunkel gehaltene Farbwahl stark und grob wirken sollen. Im Zentrum stehen die Spieler Tristan Scherwey, Simon Moser, Andrew Ebbett, Thomas Rüfenacht und André Heim. Die Sujets werden in Bern in den nächsten Wochen und Monaten präsent sein und unter anderem auf Bus- und Tram- Beschriftungen gestreut.

Des Weiteren hat Republica für die Saison 2019/2020 die SCB-Website inhaltlich und graphisch neu überarbeitet. Dies im Rahmen einer Co-Creation innerhalb des «Matte Labs», in welchem die Agentur seit dem 1. April domiziliert ist. Zudem wurde mit MySCB eine neue digitale Plattform für die treuesten Fans des Klubs – die Inhaber der Saison-Abos – ins Leben gerufen. 

SCB_Kampagne_1920x12807

Verantwortlich bei SCB Eishockey: Claudia Weber, Anissa Gerber (Marketing Manager). Responsible agency: Republica AG. Yann Dalon (Illustrationen); Snabbt, Buergy (digitale Konzeption); gutknecht-informatik (Programmierung Website).

More articles on the topic