Momentum or Uufschwung? Mainland launches ESAF campaign for EY

Müssen sich Wachstum und Brauchtum zwangsläufig widersprechen? Als Kranzpartner am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest ESAF in Zug will Ernst & Young zeigen, wie gut sich Tradition und Transformation verbinden lassen.

Ernst-Young3

Die ESAF-Kommunikation, die Festland für EY kreiert hat, greift diesen Aspekt auf. Die Key Message «Schwung oder Uufschwung?» und das Key Visual, das Hobelspäne in einer Zeitraffer-Animation zeigt, schlagen eine Brücke zwischen Sägemehl-Arena und Wirtschaftsparkett. 

Der Auftritt knüpft an die globale Kampagne «Better Questions» an und ist Teil der strategischen Plattform «New Reality Movement», die Festland und EY für die DACH-Märkte entwickelt haben. Die Sägemehl-Animation, welche sich an die Farbexplosion der New-Reality-Plattform anlehnt, wurde mit dem 3D-Studio I/O FX entwickelt.

Zu sehen sind die Sujets auf Plakaten und E-Boards sowie auf Social Media. Einen vertieften Einblick in die Partnerschaft von EY und ESAF liefert die New Reality Blog, wo man unter anderem erfährt, welche Schwünge auch im Business zum Erfolg führen.

Verantwortlich bei Ernst & Young: Thomas Sucic (Head Brand, Marketing and Communications Switzerland); Jessica Weissberg (Senior Associate Core Business Services). Responsible for mainland: Andi Ackermann (Host); Othmar Geser (Product Lead); Elena Neff (Process Lead); Marco Casile (Concept/Text); Robert Schiwy (Design); Sandro Fischer (Interaction).

More articles on the topic