Studio Marcus Kraft launches campaign for Zurich Theater Spektakel

Die 40. Ausgabe des Zürcher Theater Spektakels findet vom 15. August bis zum 1. September 2019 statt. Studio Marcus Kraft hat erneut die Kampagne konzipiert und gestaltet. Collageartige Arbeiten der Zürcher Künstlerin Monique Baumann bilden dabei das Hauptelement.

thespek03

Ausgangsmaterial für die künstlerischen Umsetzungen waren Fotografien von verschiedenen Theater-, Tanz-, Performance- und Musikproduktionen aus dem aktuellen Festivalprogramm. Die Fotografien wurden von Monique Baumann bearbeitet.

«Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieses Jahr mit der international bekannten Künstlerin Monique Baumann zusammenarbeiten konnten. Ihre intuitive und analoge Arbeitsweise passt perfekt zum Theater Spektakel», so Art Director und Designer Marcus Kraft. 

Die Kampagne wurde in allen Digital- und Printmedien implementiert und baut auf dem letztjährigen Redesign des Erscheinungsbildes auf.

«Die diesjährige Kampagne bildet die logische Weiterführung des letztjährig eingeschlagenen Wegs: Das Programm ist im Zentrum der Kommunikation. Gleichzeitig wirkt die Kampagne durch die collagierte Umsetzung der Sujets neu und frisch», so Matthias von Hartz, künstlerischer Leiter des Zürcher Theater Spektakels.

thespek12

Verantwortlich beim Zürcher Theater Spektakel: Delphine Lyner, Veit Kälin, Matthias von Hartz (Co-Leitung); Esther Schmid (Leitung Kommunikation); Josefine Stähli (Leitung Betriebsbüro). Konzept, Art Direction und Design: Studio Marcus Kraft in Zusammenarbeit mit Marlon Ilg. Kampagnensujets: Monique Baumann. Layout: Michel Fries. Web-Entwicklung: Highfive.

More articles on the topic