"Find what makes you happy": Contexta creates new Ricardo.ch campaign

Die neue, von Contexta kreierte Kampagne des Online-Marktplatzes Ricardo.ch zeigt, was in Secondhand steckt: Lifestyle und Glücksmomente.

ricardo-ch-2019-kampagne-contexta

Secondhand liegt im Trend. Fristeten gebrauchte Produkte früher ein Nischendasein in der Ramschecke, erobern sie heute den Markt. Secondhand ist heute immer mehr eine echte Alternative zu Neuware. Auch die Online-Marktplätze haben sich weiterentwickelt, allen voran ricardo.ch. Als Nummer 1 für wertigen Secondhand werden aktuell nicht nur über 1,9 Millionen Artikel gehandelt. ricardo.ch bietet auch einen Schweizer Kundendienst, moderne, benutzerfreundliche und sichere Funktionen, wie beispielsweise integrierte Zahlungsmöglichkeiten, sowie einen kostenlosen Käufer- und Verkäuferschutz.

Aus gutem Grund wendet sich deshalb die neue ricardo.ch-Kampagne ab von den bekannten «Entrümpeln»-Botschaften der Branche und zeigt, was in Secondhand wirklich steckt: ganz persönliche Glücksmomente. Auch der Look der Kampagne verabschiedet sich von der Flohmarkt-Tonalität und kommt moderner, auffälliger und mit mehr Lifestyle daher.

RIC_Kamp19_werbewoche_Sujet_Velo_1000x500px_d_RZ1

Die neue Kampagne umfasst TV, Print, Plakat, Online Video und Display. Sie macht über Präsenz, Lautstärke und Vielfalt der Sujets klar und deutlich, wer der Platzhirsch im Secondhand-Markt ist. «Wir entwickeln den Marktplatz stetig weiter. Vor allem sollen stöbern, entdecken, finden, shoppen und auch das Verkaufen der Artikel Freude bereiten, aber genauso wichtig ist die Sicherheit und der Komfort für unsere User», sagt Francesco Vass, CEO von Ricardo.ch. «Uns war wichtig, dass die neue Kampagne diesen Wandel wiedergibt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.»

Responsible Agency: Contexta. Production: Stories; Regie: Jon Barber. Recording Studio: UKO. Media: Mediaeffects, Webrepublic.

(Visited 45 times, 1 visits today)

More articles on the topic