Ruf Lanz creates a pointed VBZ appearance after the vacation season

Die VBZ nutzen das nahe Ende der Ferienzeit für ein aktuelles Motiv im Rahmen ihrer populären Werbekampagne. Kreiert hat es die langjährige VBZ-Agentur Ruf Lanz.

vbz-ferien-ruf-lanz

In den letzten Wochen haben viele Zürcherinnen und Zürcher Erfahrungen mit fernen, teilweise exotischen Verkehrsbetrieben gesammelt. Auch wenn diese als Kulisse für spektakuläre Ferienselfies viel hergeben, gewöhnt man sich zuhause doch ganz gerne wieder an die Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit der VBZ. Hier kommt im Durchschnitt alle sieben Minuten ein Tram oder Bus. Dank diesem dichten Fahrplan muss auch in den Stosszeiten niemand aufs Dach klettern.

«Wie herrlich langweilig ist doch der Zürcher ÖV nach den Ferien», lautet deshalb die augenzwinkernde Botschaft des neusten VBZ-Sujets von Ruf Lanz. Es vereint Selfies aus beliebten Reiseregionen, unter anderem. in den USA, Japan und Indien. Das Sujet kommt ab Mittwoch zum Einsatz: auf doppel- und ganzseitigen Inseraten in 20 minutes, auf den Fahrerrückwanden der VBZ Züri-Linie sowie in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram).

Responsible at VBZ: Silvia Behofsits (Head of Corporate Communications), Elina Fleischmann (Deputy Head of Corporate Communications), Sherin Varghese (Business Support Corporate Communications). Responsible at Ruf Lanz: Markus Ruf, Danielle Lanz (CD), Isabelle Hauser (AD), Markus Ruf (Text), Armin Arnold (DTP), Anita Roth (Beratung). Image processing: Aschmann Klauser.

More articles on the topic