Mobiliar asks at the Locarno Festival: What if different is just right?

Bereits zum zweiten Mal engagiert sich Die Mobiliar als Hauptpartner für das Locarno Festival. Unter dem Motto «NOW – the best place to change the future» und mittels unterschiedlichen Kommunikationsmassnahmen, welche von Jung von Matt/Limmat konzipiert und umgesetzt wurden, fördert die Mobiliar den Dialog und engagiert sich aktiv für eine positive Entwicklung der Zukunft.

locarno-t

«Was, wenn anders genau richtig ist?», mit dieser Frage holt uns die Mobiliar am Locarno Festival ab, welches vom 1. bis 11. August stattfindet. Die erneute Hauptpartnerschaft mit dem Locarno Festival ist Teil des Corporate Social Responsibility-Engagements der Mobiliar. Die Partnerschaft steht für das Bestreben der Mobiliar, als genossenschaftlich verankertes Unternehmen einen sichtbaren Beitrag zum Kultur-Land Schweiz zu leisten, den Dialog zu fördern und sich aktiv für eine positive Entwicklung der Zukunft einzusetzen.

Das Versprechen der Mobiliar, heute und in Zukunft Verantwortung zu übernehmen, prägt auch die Kommunikationsmassnahmen, für welche sich Jung von Matt/Limmat verantwortlich zeichnet. Mit einem auffälligen und überraschenden Festivaltrailer wird der Zuschauer angeregt, ebenfalls Bestehendes zu hinterfragen, um Neues entstehen zu lassen. Auch die weiteren Kommunikationsmassnahmen im Vorfeld wie vor Ort wurden durch Jung von Matt/Limmat konzipiert und umgesetzt.

Der offene Geist zur Begegnung von Herausforderungen der Zukunft prägt ebenso die Angebote vor Ort. Unter dem Motto «NOW – the best place to change the future» beleuchten prominente Talkgäste wie Starfotograf Juergen Teller in der Diskussionsreihe «Locarno Talks la Mobiliare» aktuelle Themen aus neuen Blickwinkeln. Mit dem Pavillon des Schweizer Künstlers Kerim Seiler im «Locarno Garden la Mobiliare» wird erneut ein spektakulärer Ort der Begegnung und des Austausches geschaffen. Mehr Informationen rund um die Partnerschaft und das Angebot vor Ort auf Mobiliar.ch/locarnofestival

Sujet_taktisch_rot_de-t
Sujet_rot_en
Sujet_gruen_it
Sujet_gruen_de
Sujet_blau_en

Verantwortlich bei Mobiliar Genossenschaft: Dorothea Strauss (Leiterin Corporate Social Responsibility), Frédéric Zürcher (Leiter Marketingkommunikation), Natascha Moor und Zara Miladic (Fachspezialistinnen Marketingkommunikation), Patricia Zingg (Teamleiterin Hospitality/Projektleiterin Locarno Festival). Responsible at Jung von Matt/Limmat: Lorenz Clormann, Samuel Wicki (Creative Direction), Ben Staudenmann (Art Direction), Samara Leite Walt (Text), Noemi Russenberger (Grafik), Vanessa Zwinselman (Beratung), Bettina Beyeler (DTP), Cyrill Hauser (Chief Client Officer); Jung von Matt/impact (Media). External partners: Elisha Smith-Leverock (Regie), Florian Studer (Produktion, Markenfilm Schweiz), Leo Laguna (Post-Produktion, Markenfilm Schweiz).

More articles on the topic