TBWA\ und die SBB laden Alleinstehende in den Weihnachtszug ein

Nicht jeder Mensch hat jemanden, um gemeinsam das Fest der Liebe zu feiern. Deshalb startet der SBB Weihnachtszug zu einer ganz besonderen Extrafahrt. 80 alleinstehende Gäste haben die Chance, Heiligabend gemeinsam zu verbringen und besinnliche Stunde unterwegs zu geniessen.

weihnachtszug

Wenn wir an Weihnachten zuhause denken, denken wir an den Duft frisch gebackener Guetzlis, ein festlich geschmücktes Ambiente und vor allem an gemeinsame Zeit mit unseren Lieben. Leider leben aber auch tausende Menschen in der Schweiz, die an Weihnachten alleine sind.

«Mit dem Weihnachtszug wollen wir Menschen an Heiligabend auf eine Art miteinander verbinden, wie es nur die SBB kann», sagt Manuel Wenzel von TBWA\ zur Aktion.

Per Verlosung werden 80 Gäste zu einer aussergewöhnlichen Fahrt an Bord des festlich geschmückten Roten Doppelpfeils Churchill eingeladen. Mit an Bord kommt eine grosse Portion Weihnachtszauber und die ein oder andere Überraschung.

Mit über 33’000 Mitarbeitern verbindet die Bahn jedes Jahr auch über die Festtage Menschen und unterstreicht mit dem Weihnachtszug ihr langjähriges Motto «unterwegs zuhause» auf eine ebenso neue wie festliche Art und Weise.

Die Aktion ist laut Mitteilung auch bei 20 Minuten auf grosses Interesse gestossen und wird mit mehreren Berichten und Hintergrundinfos bis nach Weihnachten begleitet.

Responsible at SBB: Myriam Siksou (Leiterin Marketing Konzern), Marco Serratore (Teamleiter Beratung Marketing-Kommunikation). Verantwortlich bei TBWA\ZÜRICH: Manuel Wenzel, Bruce Roberts, Tizian Walti, Angelo Sciullo, Silke Erschbaumer, Anouschka Tschudi (Kreation), Alexandra Kellenberger (Beratung). Image Editing: Ferco Dregelyvarie (Detail).

(Visited 33 times, 1 visits today)

More articles on the topic