Leo Burnett Switzerland's advice for Localsearch: Let them do it instead of doing it yourself

Vom Terminmanagement bis zur Gestaltung der Firmenwebsite – eine neue B2B-Kampagne positioniert Localsearch als die bessere Lösung für typische KMU-Herausforderungen.

lb-t

Nach Search.ch bekam Leo Burnett Schweiz auch den Zuschlag für Localsearch, den B2B-Brand von Swisscom Directories. Localsearch bietet Digitalmarketing-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen und ist der schweizweit grösste Anbieter von Profi-Websites zum Fixpreis. Das entsprechende Angebot «My Website» wird ergänzt durch das Kundenmanagement-Tool «My Cockpit».

Die von Leo Burnett entwickelte neue Kampagne platziert die beiden Service-Angebote mit jeweils eigenen Sujets gezielt in verschiedenen Kanälen und Zielgruppensegmenten: als Onlinefilme, Display- und Radiowerbung, sowie als Inserate in Branchentiteln.

Basis für die Konzeption der Sujets für «My Website» war der Insight, dass viele Unternehmer zu lange an halbgaren Lösungen herumlaborieren, anstatt den Online-Auftritt gleich den Profis zu überlassen. Und so zeigt der Hauptspot, wie ein Restaurantbetrieb ins Stocken gerät, weil der Chefkoch sich mehr um Webdesign kümmert als um seinen eigentlichen Job.

Der Service «My Cockpit» richtet sich vor allem an Firmen mit viel Kundentraffic – Restaurants, Kosmetikstudios, Therapeuten und Coiffeure, die oft zu wenig Ressourcen haben, um Terminanfragen optimal zu managen. Eigentlich bräuchte man dafür mehr als zwei Hände, wie im Onlinefilm zu sehen. Oder aber man verlässt sich einfach auf die Dienste von Localsearch.

ls_mechaniker
ls_coiffeur
ls_kosmetikerin

Verantwortlich bei Localsearch.ch: Christina Hoffmann (Head of Marketing), Miriam Westermann (Senior Marketing Manager), Eliane Walder (Marketing Managerin). Responsible at Leo Burnett Switzerland: Axel Eckstein (ECD), Christian Bircher (CD Art), Mark Stahel (Text), Dominik Zekar (Grafik), Dominik Mätzener, Lara Cavelti (Beratung), Suzana Kovacevic (Art Buying). Film Production: Pumpkin Film, Justin Reardon (Regie), Jingle Jungle (Ton); Nick&Chloé (Fotografie).

(Visited 19 times, 1 visits today)

More articles on the topic