USP Partner geht Partnerschaft mit Gamification-Experten von Brame ein
Die Agentur USP Partner stellt sich auf für den Trend «Gamification Marketing» und geht darum eine umfassende Partnerschaft mit dem Schwyzer Softwareunternehmen Brame ein.
Brame, ein noch junges Unternehmen mit Sitz in Schindellegi SZ, beschäftigt mittlerweile 23 Mitarbeitende. Das Startup hat sich auf das Einbinden von Spielelementen in Tätigkeitsbereichen wie der Kundenakquisition und -bindung, Marktforschung und Mitarbeiterfortbildung spezialisiert. Das Unternehmen hat unter anderem eine Softwarelösung entwickelt, mit welcher verschiedenste Game-Konzepte im Baukastensystem nach Kundenbedürfnis zusammengestellt und vollständig auf die Markenwelt von Unternehmen sowie deren Produkte und Dienstleistungen angepasst werden können.
USP Partner setzt im Live- und Below-the-line-Marketing auf die neusten Trends, um überraschende, emotionale und zielgerichtete Markenaktivierungen für ihre Kunden realisieren zu können. Neben Virtual und Augmented Reality bieten gerade auch Gamifaction-Elemente zahlreiche Anknüpfungspunkte für die Entwicklung von einzigartiger Brand Experience mit digitaler Unterstützung.
Da interaktive digitale Erlebnisse darüber hinaus generell immer mehr an Bedeutung gewinnen, will sich USP Partner mit der umfassenden Partnerschaft mit Brame fit machen, um zukünftig Gamification für ihre Kunden sinnvoll und zielgerichtet im Rahmen von Live-Marketing-Kampagnen einzubinden.
«Die Anreicherung von Live-Marketing-Aktivitäten mit den neusten Technologien ermöglicht das Schaffen überraschender und emotionaler Brand Experience, die über das Generieren von wertvollen Leads zudem auch sehr zielorientiert ist. Darüber hinaus können wir über Gamification auch die Brücke von offline zu online schlagen, weil über solche Ansätze die Consumer Journey von Live-Marketing-Kampagnen digital fortgesetzt werden kann, was unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert bietet», erklärt Dominik Nyffenegger, CEO & Partner bei USP Partner.