Freicom: New appearance for the Gemeinnützige Gesellschaft Kanton St. Gallen

2019 feiert die Gemeinnützige Gesellschaft des Kantons St. Gallen, die GGK SG, ihr 200-Jahr-Jubiläum. Einen neuen, von Freicom gestalteten visuellen Auftritt hat sie schon heute erhalten.

ggk_bilder_shooting_2
Er soll aufzeigen, wie die geschichtsträchtige GGK in die Zukunft gehen möchte, wie sie ihre Aufgabe im Kanton St. Gallen wahrnimmt und die Freiwilligenarbeit fördert und pflegt. Eine moderne, warme Bildwelt soll die Idee der GGK in allen Produkten tragen. Das von Freicom entwickelte CI/CD wurde auch in einer new website umgesetzt, die in ihrer einfachen Modernität generationenübergreifend Menschen einladen und abholen kann.

ggk_jahresbericht_cover_spezial
ggk_jahresbericht_v2
macbook_bildschirm_ggk_1
macbook_bildschirm_ggk_3

Zusammen mit dem Fotografen Nico Schaerer hat Freicom eine neue Bildwelt realisiert. Die Idee: der moderne, individualisierte Mensch in Korrespondenz mit der Gemeinschaft. Die Bildsprache rückt bewusst den einzelnen Menschen im öffentlichen Raum ins Zentrum, achtet mit der eingehaltenen Distanz aber gleichzeitig darauf, seine Individualität nicht zu stark ins Spiel zu bringen.

ggk_bilder_shooting_1
ggk_bilder_shooting_2
ggk_bilder_shooting_3

Verantwortlich bei GGK St. Gallen: Hubertus Schmid (Präsident GGK SG) Marco Dörig (Vorstand GGK SG). Responsible at Freicom: Karin Fagetti (Projekt-Gesamtverantwortung), Patrizia Fani (Kreation und Web-Design), Nina Boschetti (Polygrafie). Fotografie: Nico Schaerer.

More articles on the topic